Spielberichte

SPG Walding/Rottenegg dreht Spiel gegen Gramastetten und ist Rote Laterne vorerst los

SPG Walding/Rottenegg
SV Gramastetten

Im spannenden Lokalderby zwischen der SPG Walding/Rottenegg und dem SV Gramastetten im Sportpark sicherten sich die Gastgeber einen knappen 2:1-Sieg. Trotz eines frühen Rückstands bewiesen die Waldinger Kampfgeist und drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit zu ihren Gunsten. Der SVG, der auswärts weiterhin Probleme hat, verpasste erneut die Chance, den ersten Auswärtssieg der Saison zu erringen. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten, wobei der bisherige Tabellenletzte letztlich die Oberhand behielt und die Rote Laterne vorerst loswurde.

Gramastetten legt vor

Das Derby begann mit einem munteren Hin und Her, wobei beide Mannschaften früh die Offensive suchten. In der 9. Minute hatte Phillip Kastner die erste Chance für die Gramastettner, sein Schuss ging jedoch knapp über die Latte. Kurz darauf versuchte es Sandro Pöllendorfer für die Waldinger, doch Philipp Radler im Tor der Gäste war zur Stelle. In der 36. Minute kam es dann zur ersten Wendung im Spiel: Nach einem Foul an Alexander Enzenhofer entschied Schiedsrichter Pusch auf Elfmeter für Gramastetten. Jonas Krennmayr übernahm die Verantwortung und traf sicher ins Kreuzeck zum 0:1. Bis zur Halbzeit konnten die Waldinger keine nennenswerten Chancen herausspielen, sodass die Gäste mit einer Führung in die Pause gingen.

Walding kämpft sich zurück

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm die SPG Walding/Rottenegg das Heft in die Hand und drängte auf den Ausgleich. In der 70. Minute war es schließlich soweit: Nach einem Eckball war Stefan Mayr zur Stelle und schoss den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Die Gastgeber waren nun beflügelt und erhöhten den Druck auf die Gramastettner Defensive. Bereits sechs Minuten später gelang Sandro Pöllendorfer der Führungstreffer. Nach einer sehenswerten Vorarbeit von Dominik Stöbich stand Pöllendorfer goldrichtig und vollendete aus kurzer Distanz zum 2:1.

In den Schlussminuten hatten die Waldinger mehrere Chancen, das Spiel endgültig zu entscheiden. Dominik Stöbich traf in der 90. Minute nur die Latte, und Sharifi vergab eine weitere Möglichkeit aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite kam Alexander Enzenhofer für die Gäste noch einmal gefährlich zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Nach spannenden 95 Minuten endete das Derby mit einem verdienten 2:1-Sieg für die SPG Walding/Rottenegg. Mit diesem Erfolgserlebnis verschaffen sich die Waldinger etwas Luft im Tabellenkeller, während der SV Gramastetten weiterhin auf den ersten Auswärtssieg wartet.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Hadi Niederkorn (1450 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: SPG Walding/Rottenegg - SV Gramastetten

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Hadi Niederkorn mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.