Spielberichte

SPG Altenfelden/Rohrbach 1b setzt sich bei ersatzgeschwächten Gramastettnern durch

SV Gramastetten
SPG Altenfelden/Rohrbach

In einem spannenden Duell der 1. Klasse Nord zwischen dem SV Gramastetten und der SPG Altenfelden/Rohrbach 1b setzten sich die Gäste mit einem 3:1-Sieg durch. Die Altenfeldner erwiesen sich vor allem in der ersten Halbzeit als äußerst effektiv bei ruhenden Bällen, während die Gastgeber mit personellen Ausfällen zu kämpfen hatten. Trotz eines verbissenen Kampfes in der zweiten Spielhälfte konnte der SVG das Ruder nicht herumreißen.

Früher Rückstand für die Gramastettner

Die SPG Altenfelden/Rohrbach legte einen furiosen Start hin und setzte die Gramastettner von Beginn an unter Druck. Bereits in der achten Spielminute gelang Mate Lovasz der Führungstreffer. Ein gefühlvoller Freistoß von der halb rechten Seite führte zum 0:1, da die Abwehr der Hausherren den Ball nicht klären konnte. Nur sechs Minuten später war es Alexander Wöss, der nach einem Freistoß von der linken Seite und einer unsicheren Abwehraktion von Torhüter Phillip Radler auf 0:2 erhöhte.

Die Gastgeber bemühten sich, ins Spiel zu finden, und kamen in der 20. Minute durch einen guten Angriff, eingeleitet von Music, zu einer ersten nennenswerten Möglichkeit. Doch der gut positionierte Gästetormann Clemens Harringer vereitelte diese Chance. Kurz darauf nutzten die Altenfeldner einen Abwehrfehler der Gramastettner, doch Radler bewahrte sein Team im Duell gegen Samuel Stöttner vor einem höheren Rückstand.

Elfmeter-Festival sorgt für Spannung

In der 33. Minute keimte kurz Hoffnung für den SV Gramastetten auf. Jonas Krennmayr verwandelte einen Elfmeter souverän zum 1:2, nachdem Music im Strafraum gefoult worden war. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn nur drei Minuten später bekamen auch die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Nemanja Vidovic trat an und stellte mit einem sicheren Schuss ins Netz den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Der zweite Durchgang startete mit einer ersten Annäherung von Phillip Kastner für die Gramastettner, doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Die Altenfeldner blieben gefährlich, Vidovic hatte in der 53. und 60. Minute zwei weitere gute Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 64. Minute verpasste Kapitän Lukas Wolfmayr per Kopfball nur knapp das Tor.

Die Hausherren versuchten in den letzten Minuten alles, um das Blatt noch zu wenden. Eine gefährliche Freistoßflanke von Dominik Redl in der 84. Minute konnte jedoch von Clemens Harringer entschärft werden. Kurz vor Schluss scheiterte Vidovic im Eins-gegen-Eins an Radler, und so blieb es beim verdienten 1:3-Endstand für die Gäste.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Hadi Niederkorn (1550 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: SV Gramastetten - SPG Altenfelden/Rohrbach

  • 8.
    Mate Lovasz 0:1
  • 14.
    Alexander Wöß 0:2
  • 33.
    Jonas Krennmayr 1:2
  • 35.
    Nemanja Vidovic 1:3

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Hadi Niederkorn mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.