Der FC Union Steinerkirchen hat einen neuen Stadionnamen: „Zivilschutzarena“ heißt die Heimstätte des Vereins für die kommende Saison! Gewinner der öffentlich durchgeführten Verlosung ist die Zivil- und Katastrophenschutz GmbH, die sich mit dem Loskauf den Hauptpreis gesichert hat – das Namensrecht am Stadion für ein Jahr.
Unter dem Motto „Ihr Firmenname ist unser Stadionname“ konnten Unternehmen um 100 € pro Los teilnehmen. Die Aktion wurde von Fritz Gasperlmair und Charly Kronberger, zwei engagierten Vätern aktiver Spieler, ins Leben gerufen. Ziel war es, den Verein durch kreative Sponsoring-Formate zu unterstützen und gleichzeitig regionale Unternehmen sichtbar zu machen. Der Erfolg war mit 6.250 € überwältigend!
Mit dem neuen Namen „Zivilschutzarena“ wird die Zivil- und Katastrophenschutz GmbH künftig prominent in allen Stadionkommunikationen, bei Heimspielen und auf einer großflächigen Werbetafel (3 × 1 m) präsent sein. Zusätzlich erfolgt eine Unternehmensvorstellung auf den Social-Media-Kanälen des Vereins.
Auch alle anderen teilnehmenden Firmen profitieren: Sie werden auf einer Sponsorentafel am Sportplatz namentlich mit Logo genannt und erscheinen zusätzlich auf dem Spielfolder.
Der FC Union Steinerkirchen steht für gelebte Nachwuchsarbeit, Zusammenhalt und sportlichen Einsatz: Über 120 Kinder – darunter mehr als 20 Mädchen – trainieren regelmäßig unter Anleitung engagierter Trainer:innen. In einer Saison werden rund 100 Heimspiele der Kampfmannschaft, Reserve und Nachwuchsteams ausgetragen – die „Zivilschutzarena“ ist also bestens bespielt.