1. Klasse Süd-West

Eberschwang schießt Feldkirchen aus eigenem Stadion

eberschwang svfeldkirchen bei mattighofenEinen furiosen 6:0-Kantersieg landet der SV Raiffeisen Eberschwang bei der Union Feldkirchen/Mattighofen. Die Bögl-Elf lässt den Hausherren keine Chance, dominiert nach Belieben. Bereits nach einer halben Stunde ist die Partie entschieden. Feldkirchen vor fünf Wochen noch auf Rang drei, stürzt nach der jüngsten Negativserie auf Platz acht der 1. Klasse Süd-West powered by Teamsport Hofbauer ab. 

3:0 nach einer halben Stunde

Von der ersten Minute an zeigen die Gäste den Feldkirchnern ihre Grenzen auf. Eberschwang in allen Belangen überlegen, lässt den Trappl-Mannen keine Chance. Nach 20 Minuten zappelt der Ball folgerichtig erstmals im Netz. Corner SVE, Kopfball Stefan Kroiss - 1:0. Nicht einmal 60 Sekunden später legen die Gäste nach, bauen die Führung aus. Alexander Kanik verwertet einen Querpass zum 2:0. Der dritte Treffer ist dem Chef persönlich vorbehalten. Spielertrainer Josef Bögl erzielt nach einem neuerlichen Eckball per Kopf seinen 13. Saisontreffer (32.). Feldkirchen präsentiert sich relativ harmlos, kommt nur ab und an gefährlich vor das Tor von Philipp Mantesgruber. Die wenigen Chancen pariert der Schlussmann souverän.  

Feldkirchen-Klatsche nimmt ihren Lauf

Ein mögliches Aufbäumen der Hausherren in Hälfte zwei wird rasch zunichte gemacht. Weil Bernhard Andorfer nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sieht, vorzeitig vom Feld muss. Feldkirchens Gegenwehr damit endgültig gebrochen. Die Bögl-Elf nützt das eiskalt aus, spielt sich in einen Rausch. Man zeigt sehenswerte Kombinationen, überzeugt in jeder Hinsicht. Und veranstaltet ein wahres Torfestival. Zunächst erhöht Gregor Bauinger auf 4:0 (65.), danach schnürt der eingewechselte Andreas Zahrer einen Doppelpack. Erst fünf Minuten im Spiel, stellt er auf 5:0 (71.), zehn Minuten später macht er das halbe Dutzend voll. Und markiert damit den 6:0-Endstand. Für Feldkirchen das fünfte sieglose Spiel in Serie, nur einen Treffer konnte die Mannschaft von Coach Klaus Trappl in dieser Phase erzielen. Während Eberschwang im Rennen um Platz wieder voll dabei ist. Punktegleich mit Riegerting belegt man derzeit Rang drei.

 

Stimme zum Spiel

Josef Bögl (Spielertrainer SV Raiffeisen Eberschwang):
"Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Es war doch etwas überraschend, weil man weiß, dass Feldkirchen eigentlich eine gute Mannschaft hat. Wir haben sehr gut gespielt, es war eine unserer besten Saisonleistungen. Entscheidend war auch, dass alle unsere Leistungsträger, die gegen Laab gefehlt haben, wieder dabei waren. Der Ausschluss gegen Feldkirchen kurz nach der Halbzeit hat ebenfalls gut hineingepasst. Der derzeitige Platz in der Tabelle ist schön, aber nicht so wichtig. Priorität hat die Entwicklung der Mannschaft. Die passt, wir spielen momentan schönen Fußball."
 
Christoph Gaigg