Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter von Meister SV Bortenschlager Hohenzell, Rainer Wöllinger, die Vorschau auf den finalen Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gegen Mettmach erhofft sich Wöllinger zum Abschluss noch einen Sieg, ehe es in die Bezirksliga geht. Den Liga-Konkurrenten streut er Rosen: „Wir möchten uns bei allen Vereinen sehr herzlich bedanken. Es war sehr angenehm, in dieser Liga zu spielen. Wir haben gute Kontakte geknüpft und hoffen, dass wir in der Bezirksliga ein ähnlich angenehmes Klima vorfinden werden. Unser Dank gilt auch Gruppenobmann Franz Schickbauer, der viel zu diesem Klima beigetragen hat.“
Samstag, 16 Uhr, UFC Mettmach – SV Bortenschlager Hohenzell (Hinspiel: 2:3) Tipp: 0:3
Wenn wir wieder eine ähnliche Frische und Unbekümmertheit an den Tag legen wie am vergangenen Wochenende beim 8:1-Sieg gegen Feldkirchen, dann werden wir auch dieses Spiel gewinnen. Das war einfach Spaßfußball. Vielleicht klappt es diese Woche ähnlich gut.
Samstag, 17 Uhr, Union Feldkirchen/Mattighofen – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach (Hinspiel: 1:2) Tipp: 3:1
Feldkirchen hatte letzte Woche einen rabenschwarzen Tag, wird sich aber für die Niederlage revanchieren. Sie sind stärker als dieses 1:8 vermuten lässt. Deshalb werden sie gegen Neukirchen gewinnen.
Sonntag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Geretsberg – Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart (Hinspiel: 2:1) Tipp: 2:2
Bei beiden Teams geht es eigentlich um nix mehr. St. Peter ist bereits fix abgestiegen und wird sich - nach einer verkorksten Herbstsaison und einer enttäuschenden Rückrunde - mit einem Punktgewinn aus der 1. Klasse verabschieden.
Sonntag, 17 Uhr, SV WIGO-HAUS Neuhofen/Innkreis 1b – Union Tarsdorf (Hinspiel: 2:2) Tipp: 2:0
Neuhofen ist zu Hause sehr stark. Es kommt bei ihnen immer darauf an, ob sich alle „zusammenreißen“. Ich hoffe für Tarsdorf, dass sie in der Liga bleiben, traue ihnen aber in Neuhofen keinen Erfolg zu.
Sonntag, 17 Uhr, SV Mining/Mühlheim – SV Raiffeisen Eberschwang (Hinspiel: 0:3) Tipp: 1:2
Das ist ein schwieriger Tipp. Es wird wohl sehr knapp werden. Eberschwang will Vizemeister werden. Wenn alle fit sind, sind sie spielerisch stärker einzuschätzen als Mining.
Sonntag, 17 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster – Union Raiba Gilgenberg (Hinspiel: 0:2) Tipp: 0:0
Weil Josef Bögl kein Tor schießen wird, kann unser Andreas Keil gemeinsam mit dem ehemaligen OÖ-Liga-Spieler Torschützenkönig werden. Es treffen sich zwei starke Teams, die sich gegenseitig neutralisieren werden. Ich tippe auf ein Remis.
Sonntag, 17 Uhr, SV Raika Uttendorf – Union St. Radegund (Hinspiel: 2:3) Tipp: 2:4
Uttendorf ist schon abgestiegen, St. Radegund will die Liga unbedingt halten. Die Rusch-Elf hat im Frühjahr Qualität bewiesen, weswegen ich auf einen Auswärtssieg tippe.
Andreas Brandt
Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at