Spielberichte

Handenberg siegt spät mit 2:0 gegen Aurolzmünster und verteidigt Tabellenführung

TSU Handenberg
TSV Aurolzmünster

In einer intensiven Partie der 1. Klasse Süd-West konnte die TSU Handenberg einen 2:0-Sieg gegen den TSV Aurolzmünster einfahren. Das Spiel, das bis zur Halbzeit torlos blieb, entwickelte sich in der zweiten Hälfte zu einem spannenden Kräftemessen. Zwei späte Tore, darunter ein unglückliches Eigentor von Aurolzmünster, besiegelten schließlich aber den Sieg der Hausherren, die damit nach sechs Spielen mit fünf Siegen und einem Remis weiterhin an der Tabellenspitze bleiben.

Nullnummer zur Halbzeitpause

Zu Beginn der Partie schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Die TSU Handenberg und der TSV Aurolzmünster starteten engagiert, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Beide Teams agierten defensiv diszipliniert, wodurch sich die ersten 45 Minuten durch intensive Zweikämpfe und taktisches Geplänkel im Mittelfeld auszeichneten. Auch wenn es den Handenbergern gelang, einige gefährliche Vorstöße zu kreieren, blieben klare Torchancen Mangelware. Die Gäste aus Aurolzmünster hielten gut dagegen und verhinderten erfolgreich, dass die Gastgeber ihre Angriffe in Tore ummünzen konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Dan Leucuta trifft für Handenberg zum späten 1:0 

Nach dem Wiederanpfiff drängten die Handenberger zunehmend auf den Führungstreffer, bis zur Schlussphase der Partie blieb es aber noch beim 0:0. In der 79. Minute war es dann schließlich so weit: Dan Leucuta gelang es, nach einem präzise vorgetragenen Angriff den Ball im Netz zu versenken und somit seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Die Schlussminuten boten anschließend noch einige Spannungselemente. In der 83. Minute sah Petar Alyoshev von der TSU Handenberg die Gelb-Rote Karte, was die Gastgeber in Unterzahl brachte. Trotz der numerischen Schwäche behielt die Mannschaft von Handenberg die Oberhand. Schließlich folgte in 90+7 der nächste Schlag für die Gäste: Ein unglückliches Eigentor von Maximilian Fellner des TSV Aurolzmünster besiegelte den 2:0-Endstand für die Handenberger. Eine Minute später endete die Partie und die TSU Handenberg konnte sich über den nächsten Saisonsieg und die erneute Tabellenführung freuen. 

1. Klasse Süd-West: Handenberg : Aurolzmün. - 2:0 (0:0)

  • 97
    Eigentor durch Maximilian Fellner 2:0
  • 79
    Dan Alexandru Leucuta 1:0