In einem packenden Duell der 7. Runde der 1. Klasse Süd-West konnte der FC Genino Pischelsdorf einen beeindruckenden 2:0-Auswärtssieg gegen den TSV Aurolzmünster feiern. Beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Kampf, doch letztlich setzte sich Pischelsdorf mit einer starken Leistung durch. Philipp Schnaitl war der Mann des Tages, der mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte. Die Pischelsdorfer zeigten von Beginn an ihre Entschlossenheit, während der Aufsteiger tapfer dagegenhielt.
Schon in der Anfangsphase wurde deutlich, dass Pischelsdorf entschlossen war, die Partie zu dominieren. Bereits in der 4. Minute kamen die Gäste durch Jonas Renzl zur ersten Großchance, die TSV-Torwart Florian Augustin jedoch zur Ecke abwehren konnte. Der Druck auf das heimische Tor nahm weiter zu, und in der 30. Minute brach Philipp Schnaitl den Bann. Nach einem unglaublichen Solo setzte sich der 20-Jährige mit beeindruckender Geschwindigkeit durch und erzielte das 0:1 für Pischelsdorf. Dieser Treffer spiegelte die spielerische Überlegenheit der Gäste wider, die sich bis zur Halbzeit eine knappe Führung erarbeiteten.
Trotz des Rückstandes gaben die Aurolzmünsterer nicht auf und kämpften sich immer wieder gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores. Ein Stangenschuss sorgte für einen Moment des Aufatmens bei den Pischelsdorfern, als ein Verteidiger in höchster Not auf der Linie klären konnte. Die Gastgeber waren nah dran am Ausgleich, doch das Glück war am Sonntagnachmittag nicht auf ihrer Seite.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ebenso spannend wie die erste. Pischelsdorf blieb stets gefährlich und drängte auf die Entscheidung. Gerhard Kücher hatte in der 80. Minute den vermeintlichen Matchball auf dem Fuß, verzog jedoch knapp. In den Schlussminuten drängte Aurolzmünster auf den Ausgleich, doch die Pischelsdorfer Abwehr hielt stand.
In der Nachspielzeit war es erneut Schnaitl, der nach einer traumhaften Vorarbeit von Kücher das 0:2 markierte und somit den ersten Auswärtssieg für Pischelsdorf perfekt machte. Trotz des aufopferungsvollen Kampfes der Gastgeber gelang es ihnen nicht, das Spiel zu drehen.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter günther bachleitner (5866 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter günther bachleitner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.