In einem packenden Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Lochen und dem UFC Riegerting setzten sich die Gäste in der 7. Runde der 1. Klasse Süd-West mit einem knappen 3:2-Sieg durch. Während die Gastgeber früh in Führung gingen, zeigten die Riegertinger enorme Kampfbereitschaft und sicherten sich letztendlich den Sieg durch einen beeindruckenden Freistoßtreffer in der Schlussphase.
Der UFC Lochen startete schwungvoll in die Partie und konnte bereits in der 15. Minute durch Sebastian Schickbauer das 1:0 erzielen. Doch die Antwort des UFC Riegerting ließ nicht lange auf sich warten. In der 30. Minute gelang den Gästen nach einer Standardsituation der Ausgleich: Ein Freistoß wurde von Lochens Schlussmann Manuel Klinger noch stark an die Latte gelenkt, doch Viorel Nicolae war gedankenschnell zur Stelle und köpfte den Abpraller ins Netz.
Die erste Halbzeit war insgesamt geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen vergebenen Chancen, insbesondere auf Seiten der Riegertinger. So konnten sie unter anderem in der 19., 27. und 40. Minute drei hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen. Somit ging es mit einem unterhaltsamen 1:1 in die Pause, nachdem beide Teams ihre Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt hatten.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bereits in der 48. Minute brachte eine schnelle Kombination den UFC Riegerting mit 2:1 in Führung: Michael Puttinger musste nach starker Vorarbeit dabei nur noch mühelos einschieben. Die Gastgeber, die sich sichtlich um den Ausgleich bemühten, erhielten in der 68. Minute die Chance zurückzuschlagen: Ein Elfmeter, souverän verwandelt von Thomas Geier, brachte das 2:2 und sorgte für erneute Hoffnung bei den Hausherren.
In der 76. Minute hatten die Riegertinger anschließend erneut Pech, als ein gefährlicher Abschluss nur den Pfosten traf. Der UFC Lochen hingegen verpasste in der Schlussphase durch Christian Bamminger eine vielversprechende Gelegenheit, als sein Schuss knapp am Tor vorbeiging. Die Entscheidung fiel schließlich in der 89. Spielminute: Moritz Puttinger verwandelte einen Traumfreistoß aus 20 Metern und bescherte dem UFC Riegerting den umjubelten 3:2-Siegtreffer, der aufgrund des Chancenplus’ der Gäste schlussendlich auch nicht unverdient war.