In einem spannenden Spiel der 1. Klasse Süd-West konnte sich die Union St. Martin/I. mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den TSV Aurolzmünster durchsetzen. Die Union zeigte sich von Beginn an in Bestform und ließ dem Aufsteiger kaum Chancen. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Hausherren mit zwei Toren den Grundstein für den Erfolg. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten sie das Spielgeschehen und machten mit einem weiteren Treffer alles klar.
Das Spiel startete mit einem starken Beginn der Union St. Martin/I., die in der 25. Minute durch Jörg Weilhartner in Führung ging. Weilhartner nutzte seine Möglichkeit gekonnt und ließ TSV-Torhüter Florian Augustin keine Chance. Die Gastgeber blieben auch nach diesem Tor am Drücker und erhöhten den Druck auf die Aurolzmünsterer. In der 32. Minute konnte Luka Vucur auf 2:0 erhöhen, als der 29-jährige Kroate eine weitere Chance souverän verwandelte.
Aurolzmünster hatte es schwer, ins Spiel zu finden. Trotz einer Gelegenheit, als der erste Schuss der Gäste ungefährlich blieb, konnte der Aufsteiger die heimische Abwehr nicht knacken. Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV eine Kopfball-Chance durch Lukas Umdesch, doch der Ball fand nicht den Weg ins Netz. Die erste Halbzeit endete somit mit einer komfortablen 2:0-Führung für die Union St. Martin/I.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. St. Martin kontrollierte das Spielgeschehen und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. In der 60. Minute erhöhte Rene Huber auf 3:0 für die Hausherren, was die Partie praktisch entschied. Der TSV Aurolzmünster versuchte zwar, noch einmal Druck aufzubauen, doch die Gastgeber standen defensiv sicher und ließen keine nennenswerten Chancen mehr zu.
Die Union St. Martin/I. konnte das Spielgeschehen bis zum Ende kontrollieren. Auch die wenigen Minuten Nachspielzeit änderten nichts am Ergebnis, und die Partie endete mit einem klaren 3:0-Erfolg für die Union St. Martin/I. Mit diesem Sieg festigte die Union ihre Position im oberen Drittel der Tabelle.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Höfi (11585 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Höfi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.