In einem packenden Spiel der 1. Klasse Süd-West setzte sich der WSV-ATSV Ranshofen knapp mit 3:2 gegen die Union St. Martin/I. durch. Der Aufsteiger ging früh in Führung und konnte zur Halbzeit mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen. Doch die Gäste zeigten sich kämpferisch und verkürzten in der zweiten Halbzeit den Rückstand. Am Ende reichte es jedoch nicht, um den Hausherren den Sieg zu entreißen.
Die Partie begann mit viel Druck von Seiten der Ranshofner, die sich schnell einige Chancen erarbeiteten. Schon in der 23. Minute gelang Matteo Cecura der erste Treffer für den Gastgeber, nachdem die Neuerwerbung aus Laab eine Gelegenheit erfolgreich nutzte und zum 1:0 einschoss. Die Ranshofner setzten die Gäste weiter unter Druck, was sich in der 35. Minute erneut auszahlte. Wieder war es Cecura, der die Führung auf 2:0 ausbaute, nachdem der 23-Jährige die Union-Abwehr überwinden konnte.
Die Union St. Martin/I. versuchte, ins Spiel zurückzufinden und zeigte ihr starkes Umschaltspiel. Rene Huber hatte in der 42. Minute eine riesige Chance durch einen Freistoß, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit gelang es der Verteidigung der Ranshofner, einen weiteren Angriff der Gäste zu stoppen, sodass es mit dem 2:0 in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte setzte der WSV-ATSV Ranshofen seinen Angriff fort und baute in der 58. Minute durch Jakob Füreder die Führung auf 3:0 aus. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen. In der 68. Minute schwächten sie sich allerdings selbst, als Johannes Wiesenberger die Rote Karte sah und vom Platz musste. Trotz Unterzahl gelang es Rene Huber, in der 73. Minute per Freistoß auf 3:1 zu verkürzen.
Die Gäste kämpften verbissen weiter und wurden in der 84. Minute belohnt. Daniel Weilhartner erzielte nach Vorarbeit von Haris Karic das 3:2 und brachte seine Mannschaft wieder in Schlagdistanz. In der Schlussphase des Spiels zeichnete sich Union-Torhüter Benedikt Moser mit einigen beeindruckenden Paraden aus, konnte jedoch den Ausgleichstreffer nicht ermöglichen. Das Spiel endete nach spannenden 96 Minuten mit einem knappen Sieg für die Ranshofner. Dieser Erfolg stärkt die Position des WSV-ATSV Ranshofen im oberen Drittel der Tabelle.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Höfi (11685 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Höfi mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.