In der 7. Runde der 1. Klasse Süd trafen der SV Roitham und der ATSV Rüstorf aufeinander. Rund 250 Zuschauer erlebten ein packendes Spiel, in dem sich der SV Roitham mit einem 3:1-Sieg durchsetzte. Der Spielverlauf war von wechselnden Führungen und intensiven Zweikämpfen geprägt, die beide Mannschaften an ihre Grenzen brachten. Die Roithamer zeigten sich trotz eines frühen Rückstands kämpferisch und konnten das Blatt gegen zehn Rüstorfer zu ihren Gunsten wenden.
Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als Bernhard Reisinger bereits in der 2. Minute den Ball im Tor der Roithamer unterbrachte und die Gäste in Führung brachte. Der punktelose Tabellenletzte kombinierte sich geschickt nach vorne, und Reisinger verwandelte eiskalt. Doch der SV Roitham ließ sich davon nicht beeindrucken und suchte schnell den Ausgleich. Bereits in der 12. Minute verzeichnete Köck eine riesige Chance, scheiterte jedoch am überragenden Reflex von Gästekeeper Suljo Zekan.
Dann der Knackpunkt im Spiel, in der 30. Minute sah Rüstorfs Lukas Zobl nach wiederholten Foulspiel zum zweiten Mal den gelben Karton und musste das Spielfeld verlassen. In der 39. Minute war es schließlich Matthias Aichinger, der den verdienten Ausgleich für die Roithamer erzielte. Nach einer schwachen Zweikampfleistung der Rüstorfer stand Aichinger frei im Strafraum und schob den Ball souverän ins Netz. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Maximilian Kroiss in der 45. Minute das wichtige Tor zur 2:1-Führung für den SV Roitham. Eine unglückliche Situation für die Gäste, die kurz vor dem Pausenpfiff einen Rückstand hinnehmen mussten.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SV Roitham kontrolliert und konzentriert. Die Roithamer dominierten das Spielgeschehen und nutzten ihre Chancen effektiv. In der 55. Minute erhöhte Lukas Hüttner auf 3:1, was den Rüstorfern endgültig den Wind aus den Segeln nahm.
Obwohl derTabellenletzte in der Folgezeit weiterhin versuchte, das Spiel zu drehen, gelang es den Gästen nicht, die kompakte heimische Defensive zu knacken. In der 61. Minute vergab Schön eine vielversprechende Möglichkeit, als sein Kopfball nur die Latte traf. Auch weitere Schüsse von Hofmann und Föttinger fanden nicht den Weg ins Tor.
Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 3:1-Sieg für den SV Roitham, der seine Chancen besser nutzten und in der zweiten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel nicht aus der Hand gaben. Die Rüstorfer mussten sich trotz eines engagierten Beginns geschlagen geben und im siebenten Spiel die siebente Niederlage einstecken.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Heinz Harald (2490 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Heinz Harald mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.