Ein spannendes Duell in der 1. Klasse Süd endete mit einem 2:2-Unentschieden zwischen den UVB Vöcklamarkt Juniors und dem SV Scharnstein. Florian Feichtlbauer brachte die zweite Mannschaft des Regionalliga-Absteigers zwei Mal in Führung, der zweite Saisonsieg wollte den Juniors aber nicht gelingen.
Schon in den ersten Minuten zeigten die Vöcklamarkter, dass sie den Heimvorteil nutzen wollten. Florian Feichtlbauer brachte die Hausherren in der 12. Minute mit einem gezielten Schuss in Führung. Doch die Antwort der Scharnsteiner ließ nicht lange auf sich warten. In der 13. Minute gelang Christoph Moser nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite der Ausgleich. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams ihre Chancen suchten.
Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzten die Vöcklamarkt Juniors erneut eine Unachtsamkeit der Gäste. Feichtlbauer schoss aus einem spitzen Winkel kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 für die Heimelf. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.
Nach der Pause kamen die Scharnsteiner mit neuer Energie aus der Kabine. Bereits in der 52. Minute sorgte Din Halilovic nach einem cleveren Passspiel für den erneuten Ausgleich. Die Gäste erhöhten den Druck und erspielten sich zahlreiche Chancen. In der 74. Minute hatte Yildirim Pech, als sein Kopfball nur an die Latte prallte.
Die Vöcklamarkt Juniors setzten in der Folge auf Konter und hielten das Spiel offen. Doch die Scharnsteiner blieben gefährlich. In den Schlussminuten bot sich den Gästen noch einmal die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber der Vöcklamarkter Schlussmann Lukas Purrer hielt seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel. Nach 94 umkämpften Minuten endete das Spiel mit einem 2:2-Unentschieden.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Clemens Hartleitner (10671 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Clemens Hartleitner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.