Spielberichte

ASKÖ Eferding/Fraham feiert klaren 5:1-Heimsieg

Im nächsten Spiel der 2. Klasse Mitte-Ost kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Teams die in der abgelaufenen Runde unterschiedliche Erfolge bzw. Misserfolge hinnehmen musste. Zum einen konnten die heutigen Hausherren aus Eferding, einen klaren 0:3 Auswärtserfolg feiern und zum anderen mussten sich die Gäste aus Prambachkirchen, dem Tabellenführer aus Gallspach mit 6:2 geschlagen geben. Deshalb und aufgrund der Tatsache das in der Tabelle die beiden Teams 9 Punkte voneinander trennen, kann man im Vorfeld von einem Favoriten sprechen.

 

 

Markovic fertigt Prambachkirchen im Alleingang ab

Dieser Favoriten-Status wurde von den Mannen aus Eferding/Fraham auch schnell bestätigt, denn nach nur 10 gespielten Minuten schlug es das erste Mal hinter dem Gäste-Keeper ein. Nach einer Ecke zögerte Toni Bujak nicht lange und schob den Ball eiskalt über die Linie. Somit stand es früh in der Partie 1:0 für die Hausherren. Ab diesem Moment der Führung sprach dann alles in der Partie für die Heimmannschaft. So konnte man in Folge den Druck auf das Prambachkirchner Tor weiter erhöhen. So war es auch keine große Überraschung als es nach nur weiteren 10 Minuten, 2:0 stand. Diese mal war es Bojan Markovic der den Ball mit einem gekonnten ,,Schlenzer“ im Tor unterbringen konnte. Somit schien früh in dieser Partie alles klar für Eferding/Fraham. Der wohl entscheidende Treffer sollte jedoch nur wenige Minuten später fallen. Genau waren es, 120 Sekunden die für die Mannen von Trainer Bojan Markovic, reichten um auf 3:0 zu erhöhen. In Minute 27 kam es dann ganz bitter für die Gäste. Bojan Markovic konnte mit seinem dritten Treffer in dieser Halbzeit einen lupenreinen Hattrick schnüren und damit auf 4:0 stellen. Mit diesem, mehr als klaren Ergebnis, ging es dann auch in die Kabinen.

 

Klare Angelegenheit für Eferding/Fraham in Hälfte zwei

Nach der Pause ging es dann weiter, wo es in der 1. Hälfte aufgehört hat. Eferding gelingt es ab der ersten Minuten wieder Druck aufzubauen und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Knapp eine Stunde war in Eferding gespielt, als die Gäste aus Prambachkirchen den ersten Treffer, mehr oder weniger bejubeln konnten. Zum einen war es der Treffer zum 4:1 und zum anderen fand der Ball durch ein Eigentor den Weg in das Tor. Die nächsten Minuten ,,plätscherten“ dann so vor sich hin, da wohl allein Beteiligten auf und neben dem Platz klar war, wer das Spielfeld heute als Sieger verlassen wird. Kurz vor Ende der Partie erhöhte dann Michael Steininger, noch auf 5:1. Mit diesem Ergebnis wurde die Partie dann auch abgepfiffen.

 

Hannes Rohrhuber, Sektionsleiter-Stellvertreter ASKÖ Eferding/Fraham:

,,Heute war unser Team von Beginn an spielbestimmend, auch wenn die erste Chance der Partie auf Seiten der Gäste verbucht werden konnte. Nach dem schnellen 1:0 schien der sprichwörtliche Knoten dann geplatzt zu sein. Danach dominierten wir das Spiel. Was mich auch noch freut ist, dass alle Tore eigentlich sehr schön heraus-gespielt wurden und wir neben den Toren auch noch zahlreiche gute Chancen vorfinden können. Alles in allem natürlich ein mehr als verdienter Sieg mit einem alles überragenden Bojan Markovic der in 7 oder 8 Minuten einen Hattrick erzielen konnte.“