In der vergangenen Woche gab es in der 2. Klasse Mitte-Ost drei Teams die in der Ferne drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Zum einen war es eine Runde in der die Teams ihre Fans nicht gerade mit einem Torfestival verwöhnt haben, zum anderen konnte sich der aktuelle Spitzenreiter, der SK Gallspach, als einziger vor eigenem Publikum als Sieger feiern lassen. Zudem endeten die restlichen beiden Partien torlos. Kommen wir nun zur Vorschau für die nächsten Begegnungen. In der am Samstag beginnenden 9. Runde treffen neuerlich 12 Mannschaften aufeinander. Zum einen steht um 16:00 Uhr am Sonntag das absolute Spitzenspiel auf dem Programm, denn dann empfängt der Zweitplatzierte den Tabellenführer. Doch auch die anderen Partien lassen auf viel Spannung hoffen. Jetzt Trainingslager buchen.
Im ersten Duell der neuen Runde trifft der Tabellen dritte auf den Tabellen sechsten. Beide Teams konnten in der abgelaufenen Runde keinen Dreier einfahren und so sind wohl beide Mannschaften höchst motiviert diesen Umstand in dieser Runde wieder zu ändern. Vor allem die Hausherren aus Strohheim werden mit einer extra Portion Motivation in das Duell gehen, könnte das Team schließlich mit einem Sieg, zumindest kurzfristig, auf den Obersten Tabellenplatz klettern.
Im nächsten, samstäglichen Duell, handelt es sich um eine Begegnung zweier Teams die sich eher im unteren Tabellendrittel wiederfinden müssen. Ein Problem für die Hausherren aus Prambachkirchen könnte mit Sicherheit die Tatsache darstellen, dass man in der abgelaufenen Runde keine Spielpraxis sammeln konnte, was vor allem zu Beginn einer jeden Saison wichtig ist. Doch auch die Gäste aus Wallach dürften nicht mit einem zu großen Selbstvertrauen anreisen, denn auch dieses Team musste sich in der 8. Runde dem Gegner geschlagen geben. Somit wird es spannend zu verfolgen sein welches Team sich am Wochenende durchsetzten wird.
Im letzten Duell am kommenden Samstag treffen zwei Teams aufeinander, die den Anschluss zu der Tabellenspitze auf keinen Fall verlieren wollen. Denn noch sind beide Mannschaften auf Schlagdistanz zu den Top-Teams, doch mit einer möglichen Niederlage könnte man schnell in eine Negativserie geraten. Vor allem bei der Dichte dieser Liga. Als kleinen Vorteil für die Heimmannschaft, lässt sich die Tatsache erwähnen, dass die SV Bad Schallabach 1b ihr letztes Spiel klar mit 4:2 gewinnen konnte und die Gäste nur ein Remis einfahren konnten.
Wenn man so früh in der Saison von einen Top-Duell in der 2. Klasse Mitte-Ost sprechen kann, muss man mit Sicherheit diese Begegnung nennen. Schließlich treffen hier zwei der drei Teams aufeinander die in dieser Saison noch kein Spiel verlieren mussten. Somit ist am Sonntag ab 16:00 Uhr höchste Spannung in Hartkirchen zu erwarten. Vor allem weil beide Teams zum punkten verpflichtet sind, da die Verfolger in der Liga nur auf Fehler der Top-Teams warten.
Im zweiten Duell am Sonntag, treffen neuerlich zweit Mannschaften aufeinander die noch nicht mit den ganz großen Leistungen überzeugen konnten. So mussten sich beide Teams mit fünf Niederlagen aus acht Spielen zufrieden geben. Was den Trainern und den Verantwortlichen der jeweiligen Clubs mit Sicherheit nicht gefiel. So kommt eine Begegnung mit einem direkten Konkurrenten vielleicht gerade Recht um sich aus der kleinen Krise zu schießen. Ob dies einem Team gelingt, gilt es am Sonntag zu verfolgen
Im letzten sonntäglichen Duell stehen sich zwei Teams der Gegensätze auf dem Spielfeld gegenüber. Denn zum einen konnten die Gäste aus Rotenegg in der laufenden Spielzeit noch keinen Punkt auf ihrem Konto verbuchen. Zum anderen kamen die Hausherren aus Kematen, in der abgelaufenen Runde erstmals so richtig in Fahrt. So kann man durchaus von einem Favoriten in dieser Begegnung sprechen. Doch schon des öfteren war die 2. Klasse Mitte-Ost für einen vermeintlichen Außenseiter-Sieg gut.