Zell am Pettenfirst hatte am vergangen Wochenende die Union Hofkirchen/Tr. zum Gegner. Zell mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet, wollte unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren. Durch einen Doppelschlag in Hälfte zwei sollte dieses Vorhaben schlussendlich auch tatsächlich gelingen.
In einer knappen Partie stand es in Zell lange Zeit 0:0, das Spiel selbst war aber an und für sich deshalb kein schlechtes. Sowohl die Heimelf als auch die Gäste aus Hofkirchen kamen zu ihren Einschussmöglichkeiten, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen und so gelang keinem der Teams vor der Pause ein Tor.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie bereits in Hälfte eins, nur mit dem Unterschied, dass die Berger-Elf im zweiten Spielabschnitt innerhalb von nur 2 Spielminuten zweimal Treffern sollte. In Minute 76 stellte Florian Eckl per Elfmeter nämlich auf 1:0 und nur wenig später legte Wolfgang Kaltenbrunner (78.) mit dem 2:0 gleich noch einen Treffer nach. Zell gewann eine knappe Partie am Ende mit 2:0 und konnte somit die erhofften drei Punkte am Konto verbuchen.
In der nächsten Runde ist Zell am Pettenfirst in Taufkirchen zu Gast. Für die Hofkirchener geht es hingegen zuhause gegen Gaspoltshofen weiter.
„Wir wollten uns für die unglückliche Niederlage im Frühjahr revanchieren und haben uns einen Sieg vorgenommen. Gott sei Dank ist uns dieser durch die beiden späten Tore geglückt.“