In der 2. Klasse Mitte-West setzte sich der SV Kematen/Innb. mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Bad Wimsbach Juniors durch. Die Kematner zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und legten bereits in der zweiten Minute den Grundstein für ihren Erfolg. Während die Gäste aus Wimsbach zwar bemüht waren, ihre Tabellenführung zu behaupten, fanden sie kaum ein Mittel gegen die defensivstarken Gastgeber. Mit einem weiteren Tor in der Schlussphase sicherten sich die Kematner schließlich den verdienten Sieg und verschafften sich Luft im Tabellenkeller.
Bereits in der zweiten Minute gelang dem SV Kematen/Innb. ein Traumstart. Nach einem Ballverlust der Wimsbacher in der Mitte nutzte Christian Cosic die Gelegenheit und erzielte nach einem mustergültigen Steckpass das 1:0 für die Gastgeber. Der frühe Treffer schien den Kematnern die nötige Sicherheit zu geben, denn fortan kontrollierten sie das Spielgeschehen. Die Bad Wimsbach Juniors hatten in der Anfangsphase ebenfalls ihre Chancen, doch ein Abseitstor in der neunten Minute durch Tobias Raab, das nach einer sehenswerten Aktion von Lukas Baumgartinger nicht zählte, verdeutlichte die Probleme der Gäste in der Offensive.
Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, doch die Gäste aus Wimsbach schafften es nicht, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Immer wieder scheiterten sie an der gut gestaffelten Abwehr der Kematner, die aggressiv verteidigten und auf Konter lauerten. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:0 für die Gastgeber.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Die Bad Wimsbach Juniors versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr der Kematner hielt stand. In der 87. Minute fiel dann die Entscheidung zugunsten der Heimelf. Nach einem kurz gespielten Eckball kam Ivan Josipovic an den Ball und sorgte mit einem kuriosen Abschluss, der vom Tormann unglücklich ins eigene Tor abprallte, für das 2:0. Dieses Tor sicherte dem SV Kematen/Innb. nicht nur den Sieg, sondern auch drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Das Spiel endete nach 93 Minuten mit einem verdienten 2:0-Erfolg für die Gastgeber, die sich überraschend gegen die Nummer eins der Liga durchsetzen konnten. Die Bad Wimsbach Juniors mussten trotz ihrer Bemühungen die erste Saisonniederlage hinnehmen und verloren damit etwas an Boden im Titelrennen. Für den SV Kematen/Innb. hingegen war es ein wichtiger Schritt aus der unteren Tabellenregion heraus.