Spielberichte

Ohlsdorf Juniors triumphieren über mutigen ATSV Stadl-Paura

ATSV Stadl-Paura
ASKÖ Ohlsdorf Juniors

In einem spannenden Aufeinandertreffen der 2. Klasse Mitte-West setzten sich die ASKÖ Ohlsdorf Juniors mit einem 3:1-Sieg gegen den ATSV Stadl-Paura durch. Die Gäste aus Ohlsdorf legten früh den Grundstein für ihren Erfolg und bauten ihre Führung konsequent aus. Trotz eines zwischenzeitlichen Aufbäumens der Gastgeber reichte es für die Stadlinger nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Die Gäste zeigten sich in Torlaune und sicherten sich durch eine starke Mannschaftsleistung den verdienten Sieg.

Ohlsdorf mit Blitzstart

Gleich zu Beginn zeigten die ASKÖ Ohlsdorf Juniors, dass sie mit Siegeswillen nach Stadl-Paura gereist waren. Bereits in der dritten Spielminute fiel das erste Tor der Partie. Tim Rauscher brachte die Gäste mit einem fulminanten Schuss aus etwa 25 Metern in Führung. Die frühe Führung setzte die Stadlinger unter Druck und machte deutlich, dass die Ohlsdorfer Juniors keine Zeit verlieren wollten. Die Defensive des ATSV Stadl-Paura wurde in der 39. Minute erneut überwunden, als Rauscher seinen zweiten Treffer erzielte. Ein Missverständnis in der Abwehr der Heimelf ließ ihm genügend Raum, um den Ball zum 0:2 ins Netz zu befördern.

Mit diesem komfortablen Vorsprung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause. Der ATSV Stadl-Paura stand nun vor der Herausforderung, den Rückstand in der zweiten Spielhälfte aufzuholen.

Stadl-Paura kämpft sich zurück

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Stadlinger, dass sie gewillt waren, das Spiel noch zu drehen. Bereits in der 46. Minute gelang Nico Hauser der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2. Mit einem präzisen Abschluss gab er den Heimfans neue Hoffnung. Der ATSV drängte auf den Ausgleich und kam durch Patrick Gagulic in der 48. und 50. Minute zu weiteren Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Gagulics Versuche verfehlten das Tor der Ohlsdorfer jeweils knapp.

Die ASKÖ Ohlsdorf Juniors ließen sich von dem Druck der Gastgeber jedoch nicht beeindrucken und antworteten ihrerseits mit einem entscheidenden Konter. In der 68. Minute stellte der eingewechselte Martin Gavric den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit seiner ersten Ballberührung nach der Einwechslung traf er zum 1:3 und sorgte damit für die Vorentscheidung in diesem spannenden Duell.

Die verbleibende Spielzeit verlief ohne weitere Tore, sodass die Ohlsdorfer Juniors ihren verdienten Auswärtssieg feiern konnten. Der ATSV Stadl-Paura zeigte zwar eine engagierte Leistung, musste sich jedoch letztlich der Effektivität der Gäste geschlagen geben.

2. Klasse Mitte-West: Stadl-Paura : ASKÖ Ohlsdorf Juniors - 1:3 (0:2)

  • 68
    Martin Gavric 1:3
  • 46
    Nico Hauser 1:2
  • 39
    Tim Rauscher 0:2
  • 3
    Tim Rauscher 0:1