Spielberichte

Lucky Punch in Minute 98! Schwere Verletzung überschattet Babenberg-Sieg in Urfahr

SV Urfahr
Babenberg Linz

Ein packendes Duell zwischen der SV Urfahr und der Union Babenberg Linz endete mit einem knappen 0:1 für die Gäste. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten, war es letztlich Ivan Pavlovic, der das entscheidende Tor für die Babenberger erzielte. Die Partie war überschattet von einer schweren Verletzung eines Babenbergers. Die Zuschauer erlebten ein intensives Spiel in der 2. Klasse Mitte, das erst in der 98. Minute entschieden wurde.

Chancenreiche erste Halbzeit ohne Treffer

Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein intensives Spiel, auch wenn die ersten echten Torchancen auf sich warten ließen. Bereits in der 14. Minute bekam die SV Urfahr die Möglichkeit, einen gefährlichen Freistoß auszuführen, der jedoch nicht zum ersehnten Führungstreffer führte. Die Gäste setzten ihrerseits erste Akzente mit einem Freistoß in der 32. Minute, den SVU-Torwart Omidullah Haidari allerdings parierte und zur Ecke klärte. Kurz darauf folgte eine weitere gute Gelegenheit für Urfahr, doch Gästegoalie Niklas Rohringer war zur Stelle und verhinderte den Rückstand. Die erste Halbzeit endete torlos, obwohl beide Teams Chancen hatten, den Spielstand zu ihren Gunsten zu verändern.

Schwere Verletzung - Entscheidung in Minute 98

Nach der Halbzeitpause nahm die Intensität des Spiels zu. Babenberg Linz erarbeitete sich in der 54. und 57. Minute weitere Chancen, doch die Gäste blieben erfolglos. Aufgrund einer schweren Verletzung von Babenbergs Samir Bruncevic musste das Match unterbrochen und Rettung sowie Notarzt gerufen werden. Nach einer langen Unterbrechung pfiff Schiedsrichter Shushura das Spiel wieder an.

Die entscheidende Szene ereignete sich in der 98. Minute, als Ivan Pavlovic die Babenberger in Führung brachte. Der Treffer entstand in einer Phase, in der der Druck auf beide Teams enorm war. Wenig später wurde Union-Torwart Niklas Rohringer mit einer roten Karte vom Platz gestellt, nachdem der Keeper den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand berührt hatte. Die SV Urfahr drängte in der Folge auf den Ausgleich, konnte jedoch den Rückstand nicht wettmachen. Nach 27 Minuten Nachspielzeit endete das Spiel mit einem knappen Sieg für die Gäste.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Roberto Blanco (2086 Bonuspunkte)

2. Klasse Mitte: SV Urfahr : Babenberg - 0:1 (0:0)

  • 98
    Ivan Pavlovic 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Roberto Blanco mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.