Spielberichte

Torfestival in Buchkirchen: Union Buchkirchen überrollt SV Alkoven mit 7:1

Union Buchkirchen
SV Alkoven

In einem beeindruckenden Auftritt konnte die Union Buchkirchen den SV Alkoven mit einem deutlichen 7:1 besiegen. Vor heimischem Publikum in der 10. Runde der 2. Klasse Mitte dominierten die Buchkirchner von Beginn an das Geschehen und ließen ihren Gästen kaum eine Chance. Bereits zur Halbzeit führte die Union mit 2:0, ehe sie in der zweiten Hälfte einen Gang höher schalteten und die Führung weiter ausbauten. Liridon Osmani und Patrick Hüttmayr waren die herausragenden Akteure, die mit ihren Treffern maßgeblich zum Kantersieg beitrugen.

Frühe Führung für die Union Buchkirchen

Von der ersten Minute an zeigten die Buchkirchner, dass sie die Kontrolle über das Spiel übernehmen wollten. Bereits in der 6. Minute gelang Liridon Osmani der Führungstreffer zum 1:0 für die Gastgeber. Diese frühe Führung verlieh der Union zusätzlichen Schwung, und sie setzten Alkoven weiter unter Druck. In der 40. Minute war es dann Patrick Hüttmayr, der mit einem weiteren Treffer auf 2:0 erhöhte und damit den Halbzeitstand markierte. Die Alkovener fanden in dieser Phase kaum Mittel, um die Angriffe der Union zu stoppen.

Torflut in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause setzte die Union Buchkirchen ihren Sturmlauf fort. In der 53. Minute sorgte erneut Patrick Hüttmayr für das 3:0, ehe Liridon Osmani in der 56. Minute seinen zweiten Treffer des Tages zum 4:0 erzielte. Die Buchkirchner spielten sich in einen wahren Rausch und ließen den Gästen aus Alkoven kaum Luft zum Atmen. Nur eine Minute später, in der 77. Minute, machte Martin Hofmayr den nächsten Treffer und stellte auf 5:0. Die Abwehr des SV Alkoven war in dieser Phase völlig überfordert.

Doch die Union hatte noch nicht genug: In der 78. Minute setzte Osmani seinen dritten Treffer und damit das 6:0 auf die Anzeigetafel. Die Gäste aus Alkoven konnten in der 89. Minute durch Valentin-Daniel Simion zwar noch den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen, doch nur eine Minute später stellte Fabio Huemer mit dem 7:1 den Endstand her. Damit krönte die Union Buchkirchen eine überragende Mannschaftsleistung und feierte einen deutlichen Heimsieg.

Dieser beeindruckende Erfolg festigt die Position der Buchkirchner in der Liga und zeigt, dass sie bereit sind, in dieser Saison um die oberen Plätze mitzuspielen. Für den SV Alkoven hingegen gilt es, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen und in den kommenden Spielen wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

2. Klasse Mitte: Buchkirchen : SV Alkoven - 7:1 (2:0)

  • 90
    Fabio Huemer 7:1
  • 89
    Valentin-Daniel Simion 6:1
  • 78
    Liridon Osmani 6:0
  • 77
    Martin Hofmayr 5:0
  • 56
    Liridon Osmani 4:0
  • 53
    Patrick Hüttmayr 3:0
  • 40
    Patrick Hüttmayr 2:0
  • 6
    Liridon Osmani 1:0