2. Klasse Nord-Mitte

Treffling gewinnt bei weiter sieglosem Bad Leonfelden

altaltDie SU Bad Leonfelden kommt in der neuen Saison der 2. Klasse Nord Mitte nicht so richtig auf Touren. Im sechsten Spiel gab es erneut keinen vollen Erfolg zu bejubeln. Im Gegenteil, die Elf von Trainer Martin Birkelbauer unterlag zu Hause dem ASKÖ Sportverein Treffling trotz einer Führung noch mit 1:3.

Knapp 150 Zuschauer waren auf den Sportplatz nach Bad Leonfelden gekommen, um nach drei Remis in Folge endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Sie sahen zu Beginn auch eine sehr engagiert auftretende junge Truppe der Hausherren, die gut kombinierte und auch die eine oder andere Chance herausspielte. Nach 34 Minuten gingen die Birkelbauer-Mannen daher auch verdient in Führung. Nachdem Andre Hauzenberger im Strafraum von hinten gelegt wurde, entschied Schiedsrichter Rudolf Steffelbauer auf Elfmeter. Diese Chance lies sich Bad Leonfeldens Kapitän Wilhelm Hochreiter nicht entgehen und traf sicher zum 1:0. Das Kuriose an der Situation: Der Schiedsrichter gab für das Foul von hinten zwar Elfmeter, jedoch nicht einmal eine Gelbe Karte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause. 

Tolnai sorgt für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren nicht mehr so richtig ins Spiel, die Gäste aus Treffling jedoch noch zum Sieg. Zehn Minuten nach Wideranpfiff besorgte Stanley Obi den Ausgleich, danach begannen die Festspiele von Jozsef Tolnai. Der Offensivspieler der Gäste besorgte das 1:2 (75.) sowie mit dem 1:3 (82.) die endgültige Entscheidung. Das 2:1 allerdings aus höchst abseitsverdächtiger Position. „Bei uns ist einfach von hinten bis vorne der Ast drinnen“, ist Bad Leonfeldens Trainer Martin Birkelbauer mit der Situation und drei Remis aus sechs Spielen etwas ratlos. Nächste Runde muss seine Elf zum Co-Titelfavoriten nach Lasberg. Keine leichte Aufgabe also endlich den ersten Dreier“ einzufahren. "Wir müssen jetzt einfach schauen, dass wir den Herbst noch so gut wie möglich hinter uns bringen", so der Coach. Die Sieger aus Treffling konnten sich mit dem dritten Saisonsieg (bei drei Niederlagen) in der oberen Tabellenhälfte etablieren.