Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerd Schinnerl, Sportlicher Leiter der Union Saxen, den 20. Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für die Mannschaft von Trainer Michael Raindl läuft es derzeit nicht schlecht, so konnten aus den letzten drei Partien sieben Punkte mitgenommen werden. Am Sonntag kommt es zum Duell mit dem Tabellenzweiten aus Ried/Riedmark, der sich mit Fortdauer der Saison nicht mehr so überzeugend wie in der Hinrunde präsentiert. So zeigt sich Schinnerl auch für die bevorstehende Aufgabe zuversichtlich: „Wir sind momentan sehr gut drauf, auch letzte Woche beim Match in Luftenberg haben wir uns gut präsentiert und waren dem Sieg eindeutig näher als die Prömmer-Elf. Unser Ziel ist die Saison am vierten Tabellenplatz abzuschließen, was meiner Meinung nach eine sehr starke Leistung ist, immerhin laufen wir Woche für Woche mit unbezahlten Spielern auf.“
Alle Spiele um 17 Uhr
Samstag, ASKÖ Katsdorf – SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau (Hinspiel: 3:1) Tipp: 3:1
Die Elf von Trainer Christian Lehner wird im Finish mit Sicherheit noch den einen oder anderen Punkt liegen lassen, doch gegen Mannschaften aus dem hinteren Drittel sollten sie in der derzeitigen Verfassung keine Probleme haben. Das zuletzt spielfreie Weitersfelden konnte auswärts bis jetzt noch nicht überzeugen, somit werden sie auch aus Katsdorf keinen Punkt entführen können.
Sonntag, Union Saxen – Union Ried/Riedmark (Hinspiel: 2:4) Tipp: 2:1
Unser Team ist schwer motiviert und die Jungs freuen sich schon auf das Match am Sonntag. Auf heimischer Anlage werden wir dem Team aus Ried/Riedmark ein Bein stellen und sie ohne Punkte nach Hause schicken.
Sonntag, SPG Pierbach/Mönchdorf – DSG Union Gutau (Hinspiel: 1:0) Tipp: 3:1
Die Elf aus Pierbach hat sich in der Hinrunde deutlich unter ihrem Wert verkauft. Ich schätze sie weit stärker ein als die momentane Tabellensituation wiederspiegelt. Die Mannschaft von Trainer Heinz Haider wird auf jeden Fall bis zum Schluss vorne dranbleiben wollen und der Relegationsplatz ist nicht außer Reichweite. Zuhause werden sie sich keine Blöße geben somit tippe ich auf einen klaren Sieg der Spielgemeinschaft.
Sonntag, Union Greisinger Münzbach – ASV Hagenberg (Hinspiel: 3:1) Tipp: 2:1
Münzbach präsentiert sich in der Rückrunde sehr stark, vor allem auf heimischer Anlage sind sie sehr schwer zu biegen. Die Größe des eigenen Platzes spielt ihnen immer gut in die Karten und mit 13 Punkten aus den letzten sechs Spielen dürften sie gut in Form sein. Hagenberg hat es Arbing letzte Woche zwar ziemlich schwer gemacht, trotzdem denke ich wird sich die Elf von Trainer Roland Ametzberger am Sonntag drei Punkte holen.
Sonntag, Union Arbing – ASKÖ Luftenberg (Hinspiel: 0:0) Tipp: 3:2
Unserer Nachbarn aus Arbing wollen unbedingt in die 1. Klasse und in der derzeitigen Verfassung ist das durchaus realistisch. Von Luftenberg bin ich hingegen etwas enttäuscht, es läuft einfach nicht recht und mit vielen Einzelkämpfern hat man es gerade in der 2. Klasse schwer. Wir waren den drei Punkten vergangene Woche viel näher, aber so ist eben Fußball.
Sonntag, Union Rechberg - SC St. Valentin Juniors (Hinspiel: 6:0) Tipp: 3:0
Die Tabellensituation spricht für sich. Die Burschen aus St. Valentin sind zwar sehr bemüht, trotzdem fehlt es noch am letzten Kick. Mit einer mageren Ausbeute von lediglich zwei Punkten ist es natürlich schwer, immer wieder neue Motivation zu finden. In Rechberg ist es immer schwer zu spielen, deshalb werden sie auch am Sonntag nichts zu holen haben.
Spielfrei: SC Tragwein-Kamig
Michael Buchmayr
Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at