Spielberichte

Spannung pur: SK Kleinzell und Kirchberg/Donau trennen sich nach Last-Minute-Ausgleich unentschieden

SK Kleinzell
Kirchberg/Donau

In der siebten Runde der 2. Klasse Nord-West lieferten sich der SK Kleinzell und Kirchberg/Donau ein spannendes Duell, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die Kleinzeller gingen in der ersten Halbzeit verdient in Führung und schienen lange Zeit die Oberhand zu behalten. Doch kurz vor Schluss schlug Kirchberg/Donau zurück und sicherte sich einen Punkt. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einigen strittigen Entscheidungen, die für Diskussionen sorgten.

Kleinzell dominiert

Die Partie begann mit viel Energie und Enthusiasmus von beiden Seiten. Kirchberger agierte sehr kompakt und kämpferisch, während Kleinzell versuchte, das Spiel an sich zu reissen. Die erste beiden Chancen gehörten aber den Gästen, die sich zwar in gute Abschlusspositionen bringen konnten, dies aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. Dafür wurde man dann bald bestraft: Jakub Kursa setzte mit einer präzisen Flanke Jaroslav Prasek in Szene, der den Ball mit einem kraftvollen Kopfball im Netz versenkte.

Die Defensive des SK Kleinzell zeigte sich stabil, und Torhüter Manuel Kasberger glänzte mit mehreren Paraden, die den Vorsprung sicherten. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Felix Schürz eine starke Chance, den Vorsprung auszubauen, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor.

Kirchberg/Donau schlägt zurück

Nach der Pause änderte sich vorerst nicht viel an der Spielcharakteristik. Kleinzell war spielerisch etwas besser, ohne sonderlich gefährlich werden zu können, Kirchberg machte aus wenig Ballbesitz oft sehr viel. Spät aber doch konnten sich die Gäste dann für ihre Disziplin belohnen: In der 87. Minute sorgte Tobias Hofer für den späten Ausgleich, als er nach einer Flanke per Kopf aus kurzer Distanz traf. Der SK Kleinzell hatte in der 91. Minute nochmals eine vielversprechende Gelegenheit, konnte diese jedoch nicht in Zählbares umwandeln.

Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1, was für Kirchberg/Donau wie ein Sieg anmutete, während der SK Kleinzell sich über die verpasste Chance ärgern dürfte. Die Zuschauer erlebten ein packendes Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Trotz der Enttäuschung über den späten Ausgleich kann Kleinzell auf eine gute Leistung zurückblicken, während Kirchberg/Donau mit dem Punktgewinn zufrieden sein dürfte.

Stimme zum Spiel

Harald Würzl (Trainer SK Kleinzell):

"Unterm Strich muss man sagen, dass das Unentschieden gerecht war aufgrund der kämpferischen Leistung von Kirchberg. Sie haben nicht locker gelassen und auch in der zweiten Halbzeit ihr Spiel durchgezogen. Wir hätten das Spiel aber auch für uns entscheiden können, das ist nunmal Fußball und nicht einfach. Wir müssen es besser machen, dann geht es wieder in die richtige Richtung."

2. Klasse Nord-West: Kleinzell : Kirchberg/D. - 1:1 (1:0)

  • 87
    Tobias Hofer 1:1
  • 30
    Jaroslav Prasek 1:0