Spielberichte

Union Aigen-Schlägl mit souveränem 4:1-Sieg gegen Schlusslicht Kollerschlag

Union Aigen-Schlägl
Kollerschlag

In einem Aufeinandertreffen der 2. Klasse Nord-West konnte die Union Aigen-Schlägl einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen die Union Kollerschlag feiern. Schon in der Anfangsphase setzte sich die Heimmannschaft durch und ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Der überragende Auftritt von Petr Simonovsky und Manuel Traxinger trug maßgeblich zum Erfolg bei. Der in dieser Saison noch sieglose Tabellenletzte hingegen fand sich nach einem kurzen Aufbäumen wieder tief in der Krise. Trotz eines engagierten Beginns der zweiten Hälfte reichte es für die Gäste nicht, das Blatt zu wenden.

Dominante erste Halbzeit der Hausherren

Bereits in der dritten Minute brachte Kapitän Manuel Traxinger die Union Aigen-Schlägl in Führung. Nach einer präzisen Flanke von Niklas Kraml nutzte Traxinger das schlechte Stellungsspiel der Kollerschläger Defensive aus und traf zum 1:0. Die Gastgeber setzten ihren Druck fort, und in der 38. Minute war es Petr Simonovsky, der nach einem Abwehrfehler der Gäste die Führung auf 2:0 ausbaute. Simonovsky zeigte sich in glänzender Form und ließ die Kollerschläger Defensive oft alt aussehen.

Die Gäste hatten es schwer, sich gegen die kompakte Defensive der Aigen-Schlägler durchzusetzen. Ein erster nennenswerter Abschluss gelang Tim Döllinger, der jedoch den Ball über das Tor jagte. Trotz eines leichten Ballbesitzvorteils konnten die Kollerschläger keine entscheidende Torgefahr entwickeln.

Aufbäumen der Gäste bleibt erfolglos

Nach der Halbzeitpause kamen die Kollerschläger engagierter zurück aufs Feld. Lukas Saxinger gelang es in der 52. Minute, mit einem gekonnten Schlenzer in den Winkel auf 2:1 zu verkürzen. Dieser Treffer schien den Gästen neuen Mut zu geben, doch die Union Aigen-Schlägl zeigte sich wenig beeindruckt. In der 63. Minute stellte der eingewechselte Jakob Sigl den alten Abstand wieder her, als der 16-Jährige nach einem Fehler von Kollerschlags Torhüter Löffler zum 3:1 traf. Roman Marsik setzte in der 76. Minute mit einem Kopfball zum 4:1 den Schlusspunkt der Partie.

Die Begegnung zeichnete sich im weiteren Verlauf durch ein ruppigeres Spiel aus, doch die Leistung von  Schiedsrichter Shahbazi blieb souverän. Während die Gastgeber mit diesem Erfolg ihre Position in der oberen Hälfte der Tabelle festigten, steckt Kollerschlag weiterhin tief in der Krise und ist nach der sechsten Saisonniederlage nach wie vor in Besitz der Roten Laterne.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bierluigi Collina (12079 Bonuspunkte)

2. Klasse Nord-West: Union Aigen-Schlägl - Kollerschlag

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bierluigi Collina mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.