Spielberichte

UFC Ternberg feiert klaren Auswärtssieg gegen die Micheldorf Juniors

SV GW Micheldorf Juniors
UFC Ternberg

Im Duell der 2. Klasse Ost setzte sich der UFC Ternberg mit einem klaren 4:0 gegen die SV GW Micheldorf Juniors durch. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit und konnten bereits in der ersten Halbzeit zwei Treffer erzielen. Die Micheldorfer, die vor heimischem Publikum auftraten, hatten zwar einige Chancen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Besonders Matthias Aigner und Alexander Bichler glänzten auf Seiten der Ternberger und trugen entscheidend zum Sieg bei.

Frühe Führung für den UFC Ternberg

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die Gäste. Bereits in der 5. Minute konnte der UFC Ternberg das erste Tor durch Edin Hafizovic erzielen. Ein starker Freistoß von Peter Wolfslehner fand Hafizovic, der mit einem präzisen Kopfball das 0:1 markierte. Diese frühe Führung setzte die Micheldorfer unter Druck, die jedoch nur schwer ins Spiel fanden. Erste Chancen für die Gastgeber ergaben sich nach einem Eckball in der 11. Minute, den der Ternberger Torhüter allerdings souverän parierte.

Die Micheldorfer hatten in der 20. Minute Pech, als ein Schuss von Petar Silic nur die Stange traf. Diese vergebene Möglichkeit schien den Ternbergern zusätzlichen Auftrieb zu geben. In der 42. Minute erhöhte Matthias Aigner nach einem beeindruckenden Solo-Lauf auf 0:2. Aigner konnte im Sprint die Verteidiger der Micheldorfer hinter sich lassen und souverän abschließen.

UFC Ternberg dominiert auch in der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeitpause blieben die Ternberger am Drücker. In der 63. Minute setzte Simon Strauss seinen Mitspieler Alexander Bichler gekonnt in Szene, der zum 0:3 einschob. Die Micheldorfer versuchten, dem Druck standzuhalten und hatten in der 82. Minute eine weitere Gelegenheit durch einen Distanzschuss, doch erneut zeigte sich Julian Grunewald im Tor der Gäste als sicherer Rückhalt.

Der Schlusspunkt der Partie gehörte erneut Matthias Aigner, der in der 67. Minute mit einer starken Einzelaktion das 0:4 besiegelte. Aigner ließ abermals die Verteidiger der Micheldorfer hinter sich und traf sicher. Trotz weiterer Bemühungen der Gastgeber gelang es diesen nicht mehr, das Ergebnis zu korrigieren.

Mit diesem deutlichen Auswärtssieg untermauerte der UFC Ternberg seine Ambitionen in der 2. Klasse Ost. Die Micheldorfer hingegen müssen sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, um in der Liga wieder Fuß zu fassen.

Stimme zum Spiel

Stefan Wimmer (Trainer UFC Ternberg):

„Das war ein ganz schwieriges Spiel für uns, wie immer in Micheldorf. Das war eine offene Partie, das Ergebnis ist ein wenig zu hoch ausgefallen. Wir sind aber natürlich froh über den Sieg. Wir wussten zu Saisonstart nicht, wo wir stehen – ich glaube, dass wir uns in Ulrich den Punkt erkämpft haben und Zuhause gegen Neustift eher gewinnen hätten müssen. Das waren drei Spiele, wir wissen jetzt, dass wir mit jedem mithalten können, wenn jeder an sich glaubt. Es wird aber gegen jeden Gegner schwer, nächste Woche gegen Wolfern wird es wieder nicht leicht. Wir sind mit dem Start aber nicht unzufrieden und schauen von Spiel zu Spiel." 

2. Klasse Ost: GW Micheldorf Juniors : Ternberg - 0:4 (0:2)

  • 67
    Matthias Aigner 0:4
  • 63
    Alexander Bichler 0:3
  • 42
    Matthias Aigner 0:2
  • 5
    Edin Hafizovic 0:1