Spielberichte

Spitzenreiter Union Maria Neustift dreht Partie gegen Sipbachzell

Union Sipbachzell
Maria Neustift

In der 11. Runde der 2. Klasse Ost zwischen der Union Sipbachzell und Maria Neustift gelang es den Gästen, nach einem Rückstand das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Trotz eines frühen Treffers der Sipbachzeller konnte sich Maria Neustift mit einem Endstand von 3:1 durchsetzen. Zwei Tore von Christian Hornbachner und ein weiterer Treffer von Niklas Schweighuber sorgten für den Auswärtssieg der Maria Neustifter.

Früher Führungstreffer für die Sipbachzeller

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag für die Union Sipbachzell, als Florian Weber in der achten Minute das erste Tor des Spiels erzielte. Mit einem präzisen Schuss brachte er die Hausherren in Führung und ließ die Hoffnungen der Sipbachzeller auf einen Heimsieg aufkeimen. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn Maria Neustift zeigte sich unbeeindruckt und suchte umgehend den Ausgleich.

Bereits in der 21. Minute gelang es den Gästen, den Ausgleich zu erzielen. Niklas Schweighuber fand eine Lücke in der Abwehr der Union Sipbachzell und markierte mit einem gut platzierten Schuss das 1:1. Die Maria Neustifter bewiesen damit einmal mehr ihre Angriffsstärke und ihre Fähigkeit, schnell zu reagieren. Dieser Treffer schien den Gästen zusätzlichen Auftrieb zu geben, während die Sipbachzeller bemüht waren, ihre Defensive wieder zu stabilisieren.

Maria Neustift dreht das Spiel

In der 25. Minute schlug Maria Neustift erneut zu, als Christian Hornbachner seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Mit einem geschickten Abschluss brachte er die Gäste mit 2:1 in Führung. Die Union Sipbachzell geriet nun unter Druck, während Maria Neustift weiter dominierte und den Ballbesitz kontrollierte. Die Gäste gingen mit diesem Vorsprung in die Halbzeitpause und hatten die Weichen für einen möglichen Auswärtssieg gestellt.

Nach dem Seitenwechsel setzte Maria Neustift ihren Offensivdrang fort und machte in der 46. Minute den Sack zu. Erneut war es Christian Hornbachner, der seinen zweiten Treffer des Tages erzielte und damit den Spielstand auf 3:1 erhöhte. Dieser Treffer stellte die Vorentscheidung dar, da die Sipbachzeller trotz aller Bemühungen nicht mehr in der Lage waren, das Spiel zu drehen oder weitere nennenswerte Chancen zu kreieren.

In der verbleibenden Spielzeit verteidigte Maria Neustift geschickt ihre Führung und ließ kaum Gelegenheiten für die Gastgeber zu. Die Union Sipbachzell fand kein Mittel, um die kompakte Defensive der Gäste zu durchbrechen und musste sich letztendlich geschlagen geben. Mit diesem verdienten Sieg festigte Maria Neustift ihre Tabellenführung, während die Sipbachzeller auf eine baldige Rückkehr in die Erfolgsspur hoffen.

2. Klasse Ost: Sipbachzell : Maria Neustift - 1:3 (1:2)

  • 46
    Christian Hornbachner 1:3
  • 25
    Christian Hornbachner 1:2
  • 21
    Niklas Schweighuber 1:1
  • 8
    Florian Weber 1:0