2. Klasse Süd-Ost

Wartberg/Krems nach solider Saison mit drei Neuzugängen

Auf der Zielgeraden der Meisterschaft war die Union Wartberg/Krems nicht zu biegen, beendete die Saison der 2. Klasse Süd-Ost mit drei Siegen und belegte schließlich den achten Rang. "Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hatten wir dieses Mal mit den letzten Plätzen nichts zu tun. Die Mannschaft hat eine solide Saison absolviert und vor allem ein tolles Finish hingelegt", freut sich Sektionsleiter-Stellvertreter Christian Mauernböck über die Steigerung.

In Wartberg ist man mit dem Abschneiden zufrieden, trauert aber einer besseren Platzierung nach. "Gegen den Vorletzten aus Kirchdorf haben wir beide Spiele verloren und dabei den möglichen Sprung in die obere Tabellenhälfte verpasst", so Mauernböck. Die Wartberger wussten auch in der Fremde zu überzeugen, konnte die Mannschaft von Trainer Dragoslav Sofilj insgesamt fünf Auswärtssiege feiern. Beim Trainingsauftakt vor zwei Wochen konnte der Coach drei Neuzugänge begrüßen.

Neben Kazim Kesgin (Ried/Traunkreis) und Mensur Dizdarevic (Kirchdorf/Krems) steht künftig mit Kwadjo Kyere Boateng ein neuer Legionär aus Ghana in den Reihen. "Wir freuen uns, dass uns kein Spieler verlassen hat und wir den Kader im Sommer erweitern konnten", ist Christian Mauernböck mit dem zur Verfügung stehenden Personal zufrieden. "Wir hoffen, dass wir den Schwung aus der letzten Saison mitnehmen und uns weiter steigern können. Ein Top-Sechs-Platz sollte in der kommenden Meisterschaft möglich sein." Das erste Testspiel bestreiten die Wartberger am Samstag gegen Ebelsberg Linz.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at