Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Schreiber, Trainer des SV Weng, die Vorschau auf den 18. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Nach einem durchwachsenen Start in die Rückrunde sind wir zuletzt auch gegen Handenberg mit 1:3 in Rückstand geraten, konnten das Spiel aber noch drehen und einen wichtigen Sieg feiern. Ich hoffe, dass dieser Kraftakt die Initialzündung für einen weiteren positiven Saisonverlauf war", so Schreiber.
Alle Spiele um 16 Uhr
Samstag, Union Raiba Hochburg-Ach - SV Weng (Hinspiel: 1:3) Tipp: 1:3
Die Hochburger konnten zuletzt einen 7:1-Kantersieg in Pischelsdorf feiern und somit Selbstvertrauen tanken. Aber auch wir sind nach dem Sieg gegen Handenberg gut drauf. Wenn man aufsteigen bzw. den Meistertitel erringen will, dann muss man gegen den Tabellenelften gewinnen - auch auswärts.
Samstag, Union Handenberg - Union Danzer Aspach-Wildenau (Hinspiel: 2:4) Tipp: 3:1
Handenberg ist zwar in dieser Saison unter den Erwartungen geblieben, aber sehr heimstark und - mit Christian Haidinger und Robert Eichberger - vor allem in der Offensive sehr stark besetzt. Auch wenn Aspach im Frühjahr nicht schlecht unterwegs ist, tippe ich auf einen Heimsieg.
Samstag, ATSV Laab - Union Pischelsdorf (Hinspiel: 7:1) Tipp: 6:0
Die Laaber sind einer unserer Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg und werden am Samstag einen Kantersieg feiern können. Das Tabellenschlusslicht aus Pischelsdorf war im letzten Frühjahr sehr stark, hat dann im Herbst ein wenig nachgelassen und ist durch einige Abgänge noch schwächer geworden. Nach dem Debakel gegen Hochburg wird der Nachzügler auch in Laab unter die Räder geraten.
Samstag, SV Pfaffstätt - ATSV Schneegattern (Hinspiel: 0:9) Tipp: 3:1
Die Pfaffstätter sind zwar holprig in die Rückrunde gestartet, aber auf eigenem Platz schwer zu biegen. Zudem hat die Bachleitner-Elf nach dem 0:9-Debakel im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung offen. Schneegattern hat mit einigen Personalproblemen zu kämpfen - unter anderem ist Halilovic noch gesperrt und konnte der Abgang von Aschenberger nicht kompensiert werden - und wird im vierten Frühjahrsspiel wohl die vierte Niederlage einstecken müssen.
Sonntag, Union Treubach/Roßbach - Union Schwand (Hinspiel: 2:4) Tipp: 2:1
Treubach ist extrem heimstark und auch in der Rückrunde ganz gut unterwegs. Da beide Mannschaften sehr kampfstark sind, erwarte ich eine enge Partie. Auch wenn Schwand im Frühjahr bereits drei Siege feiern konnte, glaube ich, aufgrund des Heimrechts, an einen knappen Sieg der Treubacher.
Sonntag, SPG Palting/Seeham - TSU Jeging (Hinspiel: 0:2) Tipp: 1:1
Bei der Spielgemeinschaft ist der Zug in Richtung Aufstieg frühzeitig abgefahren und darum die Luft ein wenig heraußen. Aber auch Jeging ist nach einem guten Start im Herbst in der Folge unter den Erwartungen geblieben und wartet noch auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Ich denke, hier begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe und erwarte eine Punkteteilung.
Spielfrei: Union Burgkirchen
Günter Schlenkrich
Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at