2. Klasse Süd-West

2. Klasse Süd-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nahm Johannes Fankhauser, Sektionsleiter der Union Handenberg die Spiele der 5. Runde der 2. Klasse Süd-West genauer unter die Lupe und gab seinen Expertentipp zu den einzelnen Partien ab. An der Spitze erwartet er einen Dreikampf zwischen Weng, Mining/Mühlheim und Palting/Seeham. Beim Spitzenspiel Weng gegen Mining/Mühlheim sieht Fankhauser leichte Vorteile für die Wenger. Seiner eigenen Mannschaft traut er es zu, der SPG Palting/Seeham die erste Saisonniederlage zuzufügen.



Samstag, 15.09.2012, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt – Union Pischelsdorf 4:0

Fankhauser: „Pfaffstätt ist zwar nicht optimal in die Saison gestartet, wird aber zuhause gegen Pischelsdorf keine Probleme haben und einen klaren Sieg einfahren. Pischelsdorf wird es auch diese Saison wieder sehr schwer haben. Ich gehe davon aus, dass sie den letzten Platz belegen werden.“

Sonntag, 16.09.2012, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen St. Peter – Union Treubach/Roßbach 3:2

Fankhauser: „St. Peter ist sehr gut in die Saison gestartet und konnte drei der ersten vier Partien gewinnen. Sie sind für mich im erweiterten Favoritenkreis. Ich erwarte eine trefferreiche Partie, bei der St. Peter aufgrund des etwas besseren Kaders mit einem knappen Sieg vom Platz gehen wird.“

TSU Jeging – Union Schneegattern 1:3

Fankhauser: „Schneegattern hat sich über den Sommer gut verstärkt und hat einen Schritt nach vorne gemacht. Sie haben in den letzen Spielen durchwegs gute Leistungen gezeigt und gehen daher für mich als Favorit in die Partie. Ich glaube die TSU Jeging muss weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten.“

SV Hargassner Weng – Union Mining/Mühlheim  3:1

Fankhauser: „Das ist natürlich das absolute Spitzenspiel der Runde. Vor der Saison waren diese beiden Teams die absoluten Favoriten auf den Aufstieg, mittlerweile würde ich Palting/Seeham auch in diesen Kreis aufnehmen stellen. Ich glaube, dass Weng aufgrund des Heimvorteils und des um einen Tick besseren Kaders die Partie gewinnen wird.“

Union Schwand – SV Raiba Uttendorf 2:2

Fankhauser: „Der Absteiger aus Uttendorf hat zwar eine gute Mannschaft, im Kampf um den Wiederaufstieg haben sie meiner Meinung nach jedoch nur Außenseiterchancen. Die Uttendorfer sind oftmals nicht in der Lage einen Gegner zu dominieren, was schlussendlich auch zu vielen Unentschieden führen kann. Ich traue Schwand zuhause einen Punkt zu.“

Union Handenberg – SPG Palting/Seeham 2:1

Fankhauser: „Ich gehe optimistisch in diese Partie. Wir haben eine Mannschaft die mit den besten Mannschaften der Liga mithalten kann. Palting/Seeham hat schon die letzte Saison gute Leistungen gezeigt und sich über den Sommer nochmals verstärkt und daher sind sie für mich nach den bisherigen Leistungen auch ein Titelaspirant. Für Handenberg ist eine Platzierung unter den ersten fünf ein realistisches Ziel.“

Spielfrei: Union Hochburg-Ach