2. Klasse Süd-West

St. Peter siegt souverän gegen Treubach

altaltMit einem klaren 5:0 Erfolg über die Union Treubach/Roßbach festigte die Sportunion St. Peter den zweiten Tabellenplatz und feierte den bereits vierten Saisonsieg im fünften Spiel. Trotz des schlussendlich klaren Erfolges musste die Rembart-Elf lange um diese drei Punkte kämpfen. Kurz nach der Pause drehten die Heimischen so richtig auf und entschieden die Partie mit vier Treffer innerhalb von 20 Minuten. Für die Treubacher war dies die höchste Saisonniederlage.


Die Gastgeber starteten sehr druckvoll in die Partie und dominierten zu Beginn das Spielgeschehen. Bereits in der 8. Minute erzielte Michael Hager mit einem sehenswerten Volley nach toller Vorarbeit von Max Pröbstle die 1:0 Führung für die Heimischen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam Treubach immer besser ins Spiel und konnte die Partie über weite Strecken offen gestalten und war oftmals nach Standards gefährlich, Treffer sollte jedoch vor dem Halbzeitpfiff keiner mehr fallen.

Joker Auzinger mit Doppelpack

Kurz nach dem Start in die zweite Halbzeit stand der für den verletzten Patrick Mayr eingewechselte Pascal Auzinger im Mittelpunkt und traf binnen fünf Minuten doppelt. Somit war die Partie bereits frühzeitig entschieden und die Gegenwehr bei der Lobe-Elf etwas gebrochen. In Minute 64 erzielte Andreas Schmied seinen vierten Saisontreffer zum 4:0. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war es dann erneut Michael Hager, der mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt der Partie setzte. Mit diesem Sieg bleibt die Sportunion St. Peter erster Verfolger von Tabellenführer SPG Palting/Seeham.


Rudolf Rembart (Trainer Sportunion St. Peter): „Es war heute keine leichte Partie, da uns vier Stammspieler gefehlt haben und sich dann auch noch Patrick Mayr verletzt hat. Das Spiel war schon knapper wie es das Ergebnis vermuten lässt. Treubach hat speziell in der ersten Halbzeit gut mitgespielt. Mit zwölf Punkten aus fünf Spielen können wir sehr zufrieden sein.“