Exklusiv auf unterhaus.at nahm Christian Hintermaier, Sektionsleiter der Union St. Peter, die Spiele der sechsten Runde der 2. Klasse Süd-West unter die Lupe und gab seinen Expertentipp ab. Seiner eigenen Mannschaft traut er im Duell zweier Absteiger gegen Uttendorf einen knappen Auswärtssieg zu, wobei er mit einer heißen Partie rechnet. Im Spitzenspiel tippt Hintermaier auf einen Auswärtssieg des SV Weng gegen den Tabellenführer Palting/Seeham.
Sonntag, 23.09.2012 16:00
SPG Palting/Seeham : SV Hargassner Weng Tipp: 1:2
Hintermaier: „Palting/Seeham hat noch immer eine weiße Weste. Aber ich glaube, dass wird sich nach diesem Spieltag ändern. Trotz des Rückstandes ist Wenig für mich noch immer Titelfavorit Nummer eins und wird nach dem bitteren Unentschieden gegen Mining topmotiviert in das Spiel gehen und den Sieg holen.“
Union Treubach/Roßbach : SV Pfaffstätt Tipp: 0:2
Hintermaier: „Wir haben gegen diese beide Mannschaften in den letzten beiden Runden gespielt und jeweils klar gewonnen. Dennoch haben sich beide Teams kämpferisch präsentiert. Ich schätze Pfaffstätt etwas besser ein und tippe daher auf einen Auswärtssieg.“
SV Raiba Uttendorf - Union Raiffeisen St. Peter a.H. Tipp: 2:3
Hintermaier: „Wir wollen diese Partie natürlich gewinnen und nachdem einige wichtige Spieler wieder zurückkehren, ist das sicherlich möglich. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut und werden sich gut aufeinander einstellen. Ich glaube, dass das Absteigerduell sehr actionreich wird.“
Union Pischelsdorf – TSU Jeging Tipp 0:3
Hintermaier: „Bislang konnten zwar beide Mannschaften noch nicht anschreiben. Ich denke Jeging ist aber auf jeden Fall klar über Pischelsdorf zu stellen und wird daher ungefährdet den ersten Dreier der Saison einfahren. Pischelsdorf wird wohl diese Negativserie noch verlängern.“
SV Mining/Mühlheim : Union Schwand Union 3:1
Hintermaier: „Ich glaube, diese Partie wird sehr eindeutig verlaufen. Mining hat nach dem 0:3 gegen Weng Kampfgeiest gezeigt und ist schlussendlich als moralischer Sieger vom Platz gegangen. Mit Kettenbach und Starzengruber haben sie zwei sehr gute Spieler in ihren Reihen.“
Schneegattern - Hochburg-Ach Tipp: 2:2
Hintermaier: „In Schneegatter wird natürlich nach dem geglückten Saisonstart und dem 7:3 Erfolg in Jeging Euphorie herrschen. Dennoch denke ich, dass Hochburg-Ach bislang etwas unter Wert geschlagen wurde, daher traue ich ihnen in dieser Partie durchaus eine Punkt zu.“
Spielfrei: Union Handenberg