Exklusiv auf unterhaus.at tippte sich Gerhard Schreiber, Trainer des SV Weng durch die Partien der achten Runde der 2. Klasse Süd-West. Nachdem seine Mannschaft vor Saisonbeginn als der große Titelfavorit galt, stehen die Wenger im Auswärtssieg gegen die momentan stark aufspielende Elf aus Schneegattern unter Druck. Bei einem weiteren Rückschlag würde der Aufstieg wohl in weite Ferne rücken. Doch Schreiber glaubt an seine Mannschaft und tippt auf einen knappen Auswärtssieg. Desweiteren ist der Wenger Trainer der Meinung, dass Palting die Siegesserie im Heimspiel gegen St. Peter fortsetzen wird.
Sa, 06.10.2012 14:30
Union Pischelsdorf : Union Handenberg Tipp: 1:3
Schreiber: „ Auf dem kleinen Platz in Pischelsdorf wird es sicher nicht leicht für die Union Handenberg, aber ich glaube, dass sie die Qualität haben, einen Auswärtssieg einzufahren. Für Pischelsdorf wird wohl nur der letzte Platz übrig bleiben.“
SV Raiba Uttendorf : SV Pfaffstätt Tipp: 2:1
Schreiber: „Die Uttendorfer sind zwar relativ heimstark, sie sind aber auch etwas unkonstant. Mit Martin Rauch Lyobomir Nikolov haben sie zwei sehr gute Spieler in ihren Reihen, was schlussendlich auch den kleinen Unterschied gegen Pfaffstätt ausmachen kann.“
So, 07.10.2012 16:00
TSU Jeging : Union Hochburg-Ach Tipp: 2:1
Schreiber: „Jeging ist bisher unter Wert geschlagen worden. Sie stehen nicht dort, wo sie hingehören. Neben Herbert Rachbauer haben sie noch einige andere gute Spieler im Kader und daher werden sie endlich den ersten Heimerfolg einfahren.“
SV Mining/Mühlheim :Union Treubach/Roßb. Tipp: 4:1
Schreiber: „Ich würde in diesem Derby zwar auf einen Punktgewinn für Treubach hoffen, aber ich glaube nicht daran. Mining ist momentan sehr stark, was sie letzte Woche gegen St. Peter eindrucksvoll bewiesen haben, daher denke ich, dass es eine klare Angelegenheit wird.“
ATSV Schneegattern : SV Hargassner Weng Tipp: 1:2
Schreiber: „Wir stehen schon unter Druck und sollten diese Partie unbedingt gewinnen. Bisher war etwas der Wurm drinnen und wir haben immer wieder unnötig Punkte liegen gelassen. Schneegattern ist momentan stark drauf, vor allem auf Jakov Stevic müssen wir besonders aufpassen.“
SPG Palting/Seeham : Union Raiffeisen St. Peter a.H. Tipp: 3:1
Schreiber: „ Von der Tabellensituation her ist dieses Spiel sicher das Spitzenspiel. St. Peter hat sich letzte Woche gegen Mining nicht gut präsentiert, im Gegensatz dazu hat Palting momentan einen Lauf. Sie haben nicht nur gute Einzelspieler, sondern auch ein starkes Kollektiv. Ich glaube, dass die Paltinger Siegesserie weiter geht.“
Spielfrei: Union Schwand