Spielberichte

4:2-Auswärtssieg! UFC Ostermiething Juniors beenden Feldkirchener Siegesserie

Feldkirchen/M.
UFC Ostermiething Juniors

In einem spannenden Duell zwischen der Union Feldkirchen bei Mattighofen und den UFC Ostermiething Juniors setzten sich die Gäste mit einem 4:2-Sieg durch. Die Begegnung, die in der 4. Runde der 2. Klasse Süd-West stattfand, bot den rund 150 Zuschauern zahlreiche Höhepunkte und spektakuläre Treffer. Trotz eines ausgeglichenen Starts konnten sich die Juniors schlussendlich durchsetzen und den Platz als Sieger verlassen. Nach drei Siegen am Stück mussten die Feldkirchener den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

Ausgeglichener Beginn

Das Spiel begann mit einer offensiven Herangehensweise beider Teams. Die Gäste zeigten von Beginn an Zielstrebigkeit und setzten mit einem Eckball in der 29. Minute ein erstes Ausrufezeichen. Leo Schmied vollendete per Kopf zum 1:0 für die Ostermiething Juniors, nachdem Kilian Steiner den Ball perfekt in den Strafraum gebracht hatte.

Die Feldkirchner ließen sich jedoch nicht entmutigen und kamen kurz vor der Halbzeitpause durch einen Fehler im Aufbauspiel der Ostermiethinger zum Ausgleich. Jonas Seidl nutzte die Gelegenheit in der 43. Minute eiskalt aus und stellte auf 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Juniors dominieren die zweite Halbzeit

Nach der Halbzeitpause legten die Gäste nochmals einen Gang zu. In der 46. Minute zeigte Yannic Rusch seine Klasse, als der 18-Jährige nach einer traumhaften Vorlage per Hacke von Janos Soos den Ball souverän ins rechte untere Eck versenkte und seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Feldkirchen versuchte zu antworten, doch es war Soos, der in der 56. Minute die Führung ausbaute. Mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern überhob der 34-jährige Ungar Union-Torwart Christoph Laimer und erzielte das 3:1 für die Gäste.

Die Feldkirchner zeigten Kampfgeist und verkürzten in der 76. Minute durch Viktor Isailovic auf 2:3. Doch die Hoffnung auf ein Comeback wurde in der 90. Minute endgültig zunichtegemacht. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Soos den fälligen Elfmeter zum 4:2-Endstand für die Ostermiething Juniors. Damit besiegelte der Routinier nicht nur den Dreier, sondern krönte sich auch zum herausragenden Spieler des Tages.

Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für die Gäste, die sich durch eine effiziente Chancenverwertung und starke individuelle Leistungen auszeichneten. Die Feldkirchner kämpften tapfer, mussten sich jedoch letztlich dem spielerisch überlegenen Gegner geschlagen geben.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Willhard Wickson (1195 Bonuspunkte)

2. Klasse Süd-West: Feldkirchen/M. : Ostermiething Juniors - 2:4 (1:1)

  • 91
    Janos Soos 2:4
  • 76
    Viktor Isailovic 2:3
  • 56
    Janos Soos 1:3
  • 46
    Yannic Noah Rusch 1:2
  • 43
    Jonas Seidl 1:1
  • 29
    Leo Schmied 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Willhard Wickson mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.