In der 2. Klasse Süd-West setzte sich Feldkirchen bei Mattighofen mit einem überzeugenden 3:1-Sieg gegen die Sportunion St. Peter am Hart durch. Trotz eines kämpferischen Auftritts der Gastgeber konnte Feldkirchen/M. seine Überlegenheit auf dem Platz unter Beweis stellen. Hannes und Stefan Meixner, sowie Petar Radojevic sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Erfolg der Gäste. St. Peter am Hart versuchte alles, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, kam jedoch über ein Tor von Meriton Bajraktari nicht hinaus.
Bereits in der 10. Minute zeigte sich die Offensivkraft von Feldkirchen/M. Hannes Meixner brachte die Gäste früh in Führung, als er einen präzisen Eckball erfolgreich abschloss und den Ball unhaltbar im Netz von St. Peter a.H. unterbrachte. Die frühe Führung verlieh Feldkirchen/M. zusätzlichen Schwung, und sie setzten die Gastgeber weiter unter Druck. Trotz einiger guter Chancen konnten man vorerst aber nicht nachlegen.
St. Peter am Hart ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich zurück in die Partie. In der 34. Minute gelang Meriton Bajraktari der Ausgleich, als er nach einem langen Ball eine Lücke in der Abwehr von Feldkirchen/M. fand und den Ball gekonnt im Tor versenkte. Der Jubel der Heimfans war groß, und das Spiel war wieder offen.
Doch die Freude währte nicht lange. Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, schlug Feldkirchen/M. erneut zu. Diesmal war es Stefan Meixner, der seine Mannschaft mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz wieder in Führung brachte. Der Halbzeitstand von 1:2 spiegelte den intensiven Kampf und die Entschlossenheit beider Teams wider.
In der zweiten Hälfte versuchte St. Peter am Hart, den Druck auf die Gäste zu erhöhen und den Ausgleich zu erzielen. Doch die gut organisierte Abwehr von Feldkirchen/M. hielt den Angriffsbemühungen der Gastgeber stand - in einer Situation hatte man Glück, traffen die Hausherren nur das Aluminium. In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann immer offensiver, sodass die Feldkirchner immer wieder zu Konterchancen kamen, sich aber wieder zu nachlässig im Abschluss präsentierten.
In der 90. Minute entschied Feldkirchen/M. schließlich das Spiel endgültig für sich. Petar Radojevic erzielte das 1:3, indem er einen schnellen Gegenangriff erfolgreich abschloss. Mit diesem Treffer war der Widerstand von St. Peter am Hart gebrochen, und die Gäste konnten ihren Auswärtssieg feiern.
Das Spiel endete nach 92 Minuten mit einem verdienten 3:1-Erfolg für Feldkirchen bei Mattighofen. Die Sportunion St. Peter am Hart zeigte zwar eine kämpferische Leistung, musste sich jedoch der Offensivkraft und Effizienz der Gäste geschlagen geben.
Franz Katzdobler (Sektionsleiter Union Feldkirchen):
"Das war kämpferisch stark von beiden Mannschaften. St. Peter hat sich ganz gut präsentiert, die drei Punkte haben wir uns aber verdient. Es hat zwar lange gedauert, bis wir das entscheidende 3:1 machen konnten, der Sieg geht aber definitiv in Ordnung."