In der vierten Runde der 2. Klasse Süd gelang der Union Regau ein klarer 4:0-Erfolg gegen die ASKÖ Pinsdorf. Die Regauer dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und ließen dem punktelosen Schlusslicht kaum Chancen. Bereits in der ersten Halbzeit zeigten sie ihre offensive Stärke, die sie in der zweiten Spielhälfte ausbauten.
Die Union Regau startete energisch in die Partie und machte früh deutlich, dass sie die drei Punkte im Seestadion behalten wollte. In der 26. Minute war es dann soweit: Nach einem klug gespielten Angriff über Matthias Huemer und Samuel Mirlacher landete der Ball bei Rade Dzajic. Mit viel Übersicht und Ruhe schob die Neuerwerbung aus Vöcklabruck zur 1:0-Führung ein. Die Hausherren ließen danach nicht locker und drängten auf das zweite Tor, doch die Pinsdorfer Abwehr hielt dem Druck bis zur Halbzeit stand.
Die Gäste hatten in der Anfangsphase ihre einzige nennenswerte Möglichkeit durch Daniel Djedovic, dessen Abschluss jedoch zu zentral ausfiel, um den Regauer Schlussmann, Laszlo Orgovan, ernsthaft zu prüfen. Die erste Halbzeit endete somit mit einer knappen Führung für die Union Regau.
In der zweiten Halbzeit setzte die Union ihr druckvolles Spiel fort. Bereits in der 50. Minute bot sich dem Favoriten die Chance, durch einen Elfmeter die Führung auszubauen. Matthias Huemer war es, der den Strafstoß zum 2:0 verwertete und damit die Weichen auf Sieg stellte. Die Regauer kombinierten weiterhin flüssig und ließen den Pinsdorfern kaum Luft zum Atmen.
In der 81. Minute erhöhte Arsenije Bogojevic auf 3:0, nachdem der 25-Jährige im Strafraum eiskalt blieb und die Vorlage seiner Mitspieler sicher verwertete. Der Schlusspunkt dieser überzeugenden Vorstellung der Union Regau war schließlich Andrija Andrijevic vorbehalten, der in der 85. Minute mit einem traumhaften Freistoß aus 25 Metern das 4:0 markierte. Die Regauer Offensive ließ bis zum Abpfiff nicht nach und unterstrich damit ihre Ambitionen in dieser Saison.
Am Ende stand ein souveräner 4:0-Sieg für die Union Regau, die mit einer starken Mannschaftsleistung die ASKÖ Pinsdorf bezwang und sich mit dem zweiten Saisonsieg in der oberen Tabellenhälte festsetzen konnte.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter ; ) (4100 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter ; ) mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.