In einer aufregenden Begegnung in der 2. Klasse Süd setzte sich die ASKÖ Pinsdorf knapp mit 3:2 gegen die SPG Grünau/Pettenbach 1b durch, feierte den ersten Saisonsieg und wurde die Rote Laterne los. Die Gastgeber zeigten sich besonders in der ersten Halbzeit treffsicher und konnten so den Grundstein für ihren Sieg legen. Trotz einer starken Aufholjagd der SPG in der zweiten Hälfte reichte es für die Gäste am Ende nicht, den Ausgleich zu erzielen.
Nach einem eher durchwachsenen Start in die Saison gelang den Gästen in der 13. Minute der Führungstreffer durch Christoph Klinger, der mit einem präzisen Schuss durch die Beine von Florian Berger zum 0:1 traf. Doch die Antwort der Pinsdorfer ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 15. Minute glich Branislav Panic für den bisherigen Tabellenletzten aus. Mit einem kraftvollen Schuss brachte der 27-jährige Serbe sein Team zurück ins Spiel.
Die ASKÖ Pinsdorf zeigte sich in der Folgezeit hochmotiviert und drehte das Spiel zu ihren Gunsten. In der 35. Minute war es Milan Antic, der mit einem sehenswerten Freistoß ins linke untere Eck den 2:1-Führungstreffer erzielte. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Daniel Djedovic in der 42. Minute auf 3:1. Sein präziser Schuss ins linke untere Eck war für Gästegoalie Jonas Radner unhaltbar. Die erste Halbzeit endete somit mit einem komfortablen Vorsprung für die Hausherren.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste, den Rückstand aufzuholen. In der 51. Minute erhielt die SPG Grünau/Pettenbach 1b einen Elfmeter, den Quentin Kreiseder souverän verwandelte und auf 3:2 verkürzte. Der Treffer gab den Gästen neuen Auftrieb, und sie drängten auf den Ausgleich. Trotz einiger guter Chancen, darunter ein spektakulärer Seitfallzieher von Florian Fekete in der 73. Minute und ein Fernschuss von Manuel Maier in der 87. Minute, gelang es den Grünauern nicht, den Ball erneut im Tor unterzubringen.
In der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal dramatisch. Kurz vor dem Abpfiff bot sich den Gästen die große Chance zum Ausgleich, als sie einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch Quentin Kreiseder traf diesmal nur die Latte, und die Hoffnung der Gäste auf einen Punktgewinn zerschlug sich. Mit einem Abwehrkampf in den letzten Minuten sicherten sich die Pinsdorfer schließlich den ersten Saisonsieg.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer (15400 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.