Die zehnte Runde der 2. Klasse Süd ist zweigeteilt, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Die beiden punktegleichen Erstplatzierten aus Aurach und Lenzing stehen in den Heimspielen gegen TSV Timelkam bzw. Schneegattern/Pöndorf vor lösbaren Aufgaben. Nach 30 Niederlagen in den letzten 32 Spielen hofft die ASKÖ Ebensee im Nachzügler-Duell gegen den SV Attersee auf den ersten Sieg seit 9. Juni 2013.
Nach zwei Siegen führte die zweite Mannschaft aus der Kaiserstadt auch in Steyrermühl, musste sich in den Schlussminuten dem Aufstiegsaspiranten jedoch geschlagen geben. Zudem musste die Paulik-Elf in vier Heimspielen drei Niederlagen einstecken. Die Pinsdorfer konnten vier von sechs Spielen gewinnen und sind nach Verlustpunkten nur einen Zähler von den beiden Top-Teams getrennt.
Gesperrt: Eniz Bahtic (Schneegattern). Die Lenzinger sind noch ungeschlagen und nach vier Siegen in Serie nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz vom Tabellenführer getrennt. Die beiden einzigen Unentschieden verzeichnete die Stockinger-Elf aber auf der eigenen Anlage. Unter Neo-Trainer Franz Rudinger konnte die Spielgemeinschaft drei von vier Spielen gewinnen, in den vier bisherigen Auswärtsspielen musste man sich jedoch drei Mal geschlagen geben.
Gesperrt: Daniel Arsenic (ATSV Timelkam). Nach einem ausgezeichneten Saisonstart musste sich der ATSV in den letzten fünf Spielen vier Mal geschlagen geben, konnte jedoch zwei von drei Heimspielen gewinnen. In den letzten vier Partien sind die Zeller sieglos geblieben, konnten dem Tabellenführer aus Aurach zuletzt aber ein Unentschieden abtrotzen und sind zudem in der Fremde noch ungeschlagen.
Die seit elf Spielen ungeschlagenen Auacher mussten zuletzt in Zell mit der Binder-Elf die Punkte teilen, der Tabellenführer konnte die letzten sieben Heimspiele aber allesamt gewinnen. Der TSV hat nur sechs Partien in den Beinen und konnte zwei davon gewinnen, musste in den drei bisherigen Auswärtsspielen den Platz aber jeweils als Verlierer verlassen und erzielte dabei nur zwei Tore.
Gesperrt: Michael Huemer (Ebensee). Im Nachzügler-Duell ist das aktuelle Schlusslicht beim nach Verlustpunkten Tabellenletzten zu Gast. Während die Pöhringer-Elf bereits einen Dreier einfahren konne, warten die Ebenseer seit 9. Juni 2013 vergeblich auf einen Sieg, gingen 30 der letzten 32 Spiele verloren. Die beiden in dieser Saison bislang gesammelten Punkte holte das Schlusslicht aber jeweils in der Fremde.
Gesperrt:: Florian Göschlberger (Neukirchen). Nach dem Abstieg konnten die Neukirchener die Talfahrt stoppen und einen Stock tiefer bereits vier Siege feiern, zudem konnten zwei von drei Heimspielen gewonnen werden. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Schlusslichtes musste hingegen bereits sechs Niederlagen einstecken und sich in den bisherigen vier Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben.