Spielberichte

Grieskirchen Juniors dominieren Union Eggerding mit 4:0

Union Eggerding
Grieskirchen Juniors

In der 7. Runde der 2. Klasse West-Nord traf die Union Eggerding auf die Grieskirchen Juniors in einem einseitigen Duell, das die Gäste mit einem deutlichen 4:0 für sich entschieden. Die Grieskirchen Juniors zeigten von Beginn an ihre Überlegenheit und ließen den Eggerdingern kaum Raum zur Entfaltung. Mit einer soliden Defensive und einem effizienten Angriffsspiel sicherten sich die Grieskirchner drei wichtige Punkte. Während die Eggerdinger nur wenige Chancen hatten, waren die Grieskirchen Juniors in der Lage, ihre Gelegenheiten konsequent zu nutzen.

Blitzstart der Grieskirchner

Bereits in der 5. Minute gelang den Grieskirchen Juniors ein erstes Ausrufezeichen, als Fabian Saloschnig per Kopf nach einer präzisen Flanke von der linken Seite das 1:0 erzielte. Die frühe Führung setzte die Eggerdinger unter Druck, doch diese konnten sich zunächst nicht befreien. Nur wenige Minuten später, in der 17. Minute, war es Gabriel Leibetseder, der mit einem Schuss kurz vor der Strafraumgrenze das 2:0 erzielte. Der Ball landete präzise im rechten Eck und ließ dem Torhüter der Eggerdinger keine Chance.

Die Eggerdinger fanden auch nach dem zweiten Gegentreffer kaum ins Spiel. Einzig ein Freistoß von Ali Ercan konnte als Torschuss verzeichnet werden. Während die Gastgeber mit ihrer Offensive haderten, setzten die Grieskirchner immer wieder gefährliche Akzente. In der 19. Minute war es Saloschnig, der eine weitere Möglichkeit hatte, aber sein Kopfball aus kurzer Distanz verfehlte das Ziel.

Grieskirchen Juniors bauen Führung aus

In der zweiten Halbzeit dominierten die Grieskirchner weiterhin das Geschehen. Trotz einer besseren Phase der Eggerdinger, in der Jakob Dantler in der 64. Minute eine gute Chance hatte, blieb der Gästekeeper Luca Hartl souverän. Die Vorentscheidung fiel schließlich in der 66. Minute, als Marcus Burghart nach einem schönen Spielzug aus kurzer Distanz zum 3:0 traf.

Die Grieskirchner ließen nicht nach und zeigten sich weiterhin torhungrig. In der 71. Minute gelang Leibetseder sein zweiter Treffer des Tages, als er zum 4:0 erhöhte. Trotz einiger Bemühungen der Eggerdinger, wie der Chance von Gabriel Schustereder in der 73. Minute, blieb ein Ehrentreffer aus. Die Schwarz-Weißen fanden an diesem Nachmittag einfach kein Mittel gegen die stark aufspielenden Gäste.

Am Ende war es ein klarer und verdienter Sieg für die Grieskirchen Juniors, die mit dieser Leistung ihre Ambitionen in der Liga untermauerten. Die Union Eggerding hingegen muss sich nach dieser Niederlage auf die kommenden Aufgaben konzentrieren und versuchen, aus den Fehlern zu lernen, um in den nächsten Spielen erfolgreicher zu agieren.

2. Klasse West-Nord: Eggerding : Grieskirchen Jr - 0:4 (0:2)

  • 71
    Gabriel Leibetseder 0:4
  • 66
    Marcus Burghart 0:3
  • 17
    Gabriel Leibetseder 0:2
  • 5
    Fabian Reinhard Saloschnig 0:1