In der 8. Runde der 2. Klasse West-Nord gelang dem SV Aschach/Donau ein Heimsieg gegen die Union St. Aegidi. Die Aschacher dominierten die erste Halbzeit, erzielten drei Treffer und legten damit den Grundstein für ihren Sieg. Die Partie endete mit einem verdienten 3:1-Sieg für den SVA.
Bereits in der 9. Spielminute gingen die Aschacher in Führung. Bajram Berisha erzielte das 1:0 und brachte sein Team früh auf die Siegerstraße. Das Heimteam zeigte sich von Beginn an entschlossen und ließ die Gäste kaum ins Spiel kommen. Nur neun Minuten später schlug Berisha erneut zu und erhöhte auf 2:0. Die heimischen Fans feierten den gelungenen Auftakt ihrer Mannschaft.
Der SV Aschach setzte seinen Offensivdrang fort und belohnte sich kurz vor der Halbzeitpause mit einem weiteren Treffer. In der 45. Minute traf Denis Jukic zum 3:0 und machte die erste Halbzeit zu einem wahren Fußballfest für die Gastgeber. Die Union St. Aegidi hingegen fand kein Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Aschacher und ging mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte die Union St. Aegidi mehr Engagement und versuchte, das Spiel zu drehen. In der 55. Minute gelang den Gästen durch einen sehenswerten Treffer von Jiri Smetana der 3:1-Anschlusstreffer. Mit einem präzisen Schuss in den Winkel bewies der 34-jährige Tscheche seine Klasse und gab seinem Team einen Hoffnungsschimmer. Doch trotz aller Bemühungen schaffte es die Union St. Aegidi nicht, den Rückstand weiter zu verkürzen.
Der SV Aschach/Donau, nun in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte für Altin Muharemi in der 67. Minute, verteidigte geschickt und ließ keine weiteren Tore zu. Die Gäste hatten noch einige Chancen, darunter zwei ungenutzte Gelegenheiten von Fischer in der 76. und 87. Minute, doch die Aschacher hielten stand. Mit dem Schlusspfiff endete das Spiel mit 3:1 zugunsten der Gastgeber, die mit ihrer Leistung in der ersten Halbzeit den Grundstein für diesen Erfolg legten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter FIFA 1 (1525 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FIFA 1 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.