Spielberichte

SV Lambrechten mit wichtigem Sieg in Schildorn

In der 22. Runde der 2. Klasse West kam es zum Topspiel zwischen dem SV Schildorn und dem Spitzenreiter, dem SV Lambrechten. Schildorn trennten vor der Partie nur vier Punkte vom 2. Platz, ging es für die Heimischen um die letzte Chance oben dran zu bleiben. Der SV Lambrechten hingegen wollte mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt Richtung Aufstieg machen und setzte sich schlussendlich auch mit 2:0 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schildorn mit starkem Beginn

Die Heimischen begannen gut, kamen unter anderem durch Selmir Salkanovic und Rupert Stiedl zu ersten Gelegenheiten. Lambrechten konnte sich zunächst beim starken Schlussmann Rene Laher bedanken, der den Tabellenführer vor einem frühen Rückstand bewahrte. Schildorn agierte vor allem in der Defensive clever, setzte mit guten Angriffen aber gezielt Nadelstiche gegen die nicht ganz sattelfeste Abwehr des Spitzenreiters. Der SV Lambrechten wurde mit Fortdauer des Spiels aber immer stärker und kam durch Bence Kalmar gefährlich vor das Tor der Heimischen. Gute Torchancen blieben dann aber auf beiden Seiten Mangelware, so ging es mit 0:0 auch in die Pause. 

Lambrechten wie ausgewechselt

In der 2. Halbzeit präsentierte sich der Tabellenführer wesentlich stärker und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Die Gäste kamen zu immer besseren Gelegenheiten, blieben vor allem durch Standards gefährlich. So war es auch ein Eckball, der schließlich zum 1:0 für das Team von Spielertrainer Balazs Fonai führte. Mit einem Kopfball beförderte Bence Kalmar den Ball in die Mitte, dort vollendete der völlig frei stehende Armin Maier ebenfalls per Kopf zur Führung. Lambrechten tankte durch das Tor weiter an Selbstvertrauen. Schildorn versuchte sein Glück nochmal in der Offensive, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz in den Angriffen der Gastgeber. So traf der Spitzenreiter nur einige Minuten vor Abpfiff zur Entscheidung. Nach schöner Kombination tankte sich der starke Bence Kalmar durch und traf mit einem schönen Schuss vom Sechzehner zum 2:0-Endstand. 

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:

"Der Sieg war verdient. Schildorn war in der ersten Hälfte das aktivere Team, hatte auch zwei, drei Möglichkeiten. Nach der Pause haben wir das Spiel aber klar dominiert und einen wichtigen Sieg gelandet."