Bezirksliga Nord

Julbach feiert Auswärtssieg

schweinbach unionjulbach unionDer Aufsteiger Union Julbach konnte am zweiten Sonntagsspiel gegen Union Schweinbach einen 2:0 Auswärtssieg feiern und befindet sich damit auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga Nord. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels überlegen, doch standen beide Abwehrreihen gut und so waren Torchancen selten. Die Julbacher konnte die Defensive jedoch nach zwei Standardsitutationen knacken und gehen damit verdient als Sieger vom Platz. Damit konnte die Autengruber- Elf drei von vier Spielen gewinnen und es scheint so, als ob der Lauf des Aufsteigers auch in der Bezirksliga kein Ende nimmt.

 

 

Gäste spielbestimmend

Die Gäste nahmen von Anfang an das Ruder in die Hand und kontrollierten das Spiel, jedoch standen beide Abwehrreihen sehr gut und so waren in der ersten Halbzeit Torchancen eher Mangelware.

 

Patrick Auberger mit Doppelpack

Im zweiten Durchgang kam die Autengruber-Elf mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine und man merkte den Gästen den Siegeswillen an. So kamen die Julbach endlich zu guten Tormöglichkeiten und schließlich landete der Ball im Tor der Hausherren. Nach einem Freistoß prallte der Ball von der Latte direkt vor die Füße von Patrick Auberger, der den Ball souverän ins Netz beförderte. Danach boten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch, wobei die Gäste ein eindeutiges Chancenplus verzeichnen konnten. Kurz vor Ende des Spiels gelang dann Patrick Auberger ein weiterer Treffer, dieser war jedoch sehr sehenswert, denn der Julbacher konnte einen Eckball direkt in das Tor der Gäste zwirbeln und bescherte mit seinem Doppelpack den Julbachern einen Sieg.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Wir hatten heute mehr vom Spiel als unser Gegner, doch hatten wir immer wieder Probleme die Schweinbacher Defensive zu durchbrechen, schließlich gelang es uns nach zwei Standardsituationen die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und gehen daher verdient als Sieger vom Platz."

 

Boris Arapovic