Für beide Mannschaften war es wichtig in dieser Begegnung, als Sieger vom Platz zu gehen. Denn beide Teams starteten schlecht in diese Saison und sind ganz unten in der Tabelle der Bezirksliga Nord angesiedelt. In einem eher schwachen Spiel konnte sich die Union Lembach verdient durchsetzen und erobert damit wichtige drei Punkte gegen den Abstieg. Die Ottensheimer hatten keinen guten Tag erwischt, denn sie mussten seit der ersten Spielminute einen Rückstand nachlaufen und konnten Offensiv nur selten gefährlich werden.
Beide Mannschaften waren sich über die Wichtigkeit des Spiels bewusst und wollten unbedingt Punkte sammeln. Allerdings wurde diese Hoffnung der Ottensheimer relativ schnell zu Nichte gemacht, denn die Lembacher konnten bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Nach einem langen Pass, verschätze sich ein Ottensheimer Spieler, sodass Dominik Stöbich auf der rechten Seite den Ball annehmen konnte. Der Lembacher ließ daraufhin einige Ottensheimer aussteigen und ließ auch dem Schlussmann der Ottensheimer keine Chance. Dieser Gegentreffer war bitter für die Ottensheimer, denn zu dem Zeitpunkt waren gerade einmal einige Sekunden gespielt. Ganze zehn Minuten später war es dann wieder soweit und die Lembacher konnten mit einem weiteren Tor die Fühung ausbauen. Nach einem Eckball scheiterte zunächst Sascha Berger mit dem Kopf, am Ottensheimer Schlussmann, der den Ball gut parierte. Doch flog der Ball direkt zu Thomas Richtsfeld. Der Lembacher stoppte sich den Ball und schoss das Leder aus rund sieben Meter ins Tor der Ottensheimer.
Nach den beide Toren konnten die Lembacher die nötige Sicherheit in der Defensive finden und ließen die Ottensheimer nur selten gefährlich vor das eigene Tor kommen. Allerdings konzentrierten sich die Gäste viel mehr auf die Defensive, sodass die Lembacher, so wie der Gegner, wenig zwingende Torchancen vorfinden konnten. Durch die Defensive Ausrichtung von Union Lembach sahen die Zuschauer eine schwache zweite Halbzeit, in der Chancen eher Mangelware waren. So konnten die Gäste ihre Führung über die Zeit bringen und feiern damit einen sehr wichtigen Sieg.
Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Für uns war diese Begegnung gegen die Ottensheimer ein Sechs-Punkte-Spiel, deshalb war der Sieg extrem wichtig. Wir konnten in diese Partie sehr gut starten und danach ließen wir nichts mehr anbrennen."
Boris Arapovic