Bezirksliga Nord

Union Vorderweißenbach entführt drei Punkte aus Julbach

julbach unionvorderweissenbach unionVon der Tabelle her war diese Begegnung eine ganz klare Angelegenheit für den Zweitplatzierten, Union Julbach, denn der kommende Gegner Union Vorderweißenbach konnte in acht Spielen nur vier Punkte sammeln und befindet sich am Tabellenende. Allerdings dürfte Union Julbach den Tabellenletzen auf die leichte Schulter genommen haben, denn Union Vorderweißenbach konnte bei den sonst so heimstarken Julbachern drei Punkte erobern und setzte damit ein kräftiges Ausrufezeichen gegen den Abstieg.

 

Kampfbetonte erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften mit hohen Bällen, sodass nicht das Spielerische im Vordergrund stand, sondern vielmehr der Kampf. So konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beobachten, in dem beide Mannschaften zwar einige gute Tormöglichkeiten vorfanden, doch konnte kein Team ein Tor erzielen.

 

Union Vorderweißenbach mit zwei Treffern

In der zweiten Halbzeit kamen die Vorderweißenbacher besser ins Spiel und konnten in der 57.Spielminute den Führungstreffer erzielen. Nachdem sich Peter Mühleder auf der Seite schön durchgetankt hatte, flankte er dann Ball in den gegnerischen Strafraum. Die Flanke konnte Andreas Jobst mit dem Kopf direkt übernehmen und erzielte den wichtigen Führungstreffer für die Gäste. Allerdings hatten die Vorderweißenbacher noch immer nicht genug und konnten die Führung weiter ausbauen. Diesmal war der Torschütze Christoph Stürzl, der sich auf der linken Seite der Julbacher gegen seinen Gegenspieler gut durchsetzte und den Ball in das Tor der Hausherren beförderte.

 

Union Julbach gelingt Anschlusstreffer

Die Julbacher wollten sich an diesem Abend nicht so leicht geschlagen geben und warfen noch einmal alles nach vorne. Diese offensive Ausrichtung der Hausherren wurde auch mit einem Tor belohnt, nachdem Florian Stadlbauer mit einem Weitschusstor den Tormann der Gäste keine Chance ließ. Anschließend warfen die Julbacher noch einmal alles in die Waagschale und fanden auch gute Torchancen vor, allerdings ohne weiteren Erfolg.

 

Alois Mühleder, Trainer Union Vorderweißenbach: "Wir hatten gewusst, dass wir heute, auf den keinen Platz, nur über den Kampf zum Sieg kommen konnten. Dies gelang meiner Mannschaft auch, denn wir waren heute einfach aggressiver als unser Gegner und konnten deshalb auch als Sieger vom Platz gehen."

 

Boris Arapovic