Bezirksliga Nord

Spätes Tor bringt SV Gramastetten drei Punkte

gramastetten svst oswald bei freistadt svFür beide Mannschaften war diese Partie extrem wichtig. Während der SV Gramastetten dringend Punkte braucht, um sich von den unteren Rängen der Bezirksliga Nord zu entfernen, sollte der USV St.Oswald aus diesem Spiel drei Punkte mitnehmen, um die Tabellenführung an St.Georgen nicht zu verlieren. Daher gingen die Teams mit viel Elan in diese Begegnung, doch lange Zeit schien es, als ob kein Sieger gefunden werden kann, denn bis zur 89. Spielminute konnte kein Tor fallen. Allerdings gelang dem SV Gramastetten doch noch das Goldtor und konnte damit erneut drei Punkte aufs Konto schrieben.

 

USV St.Oswald überlegen

Die Gäste konnten von Anfang an gut ins Spiel findet und agierten spielbestimmend. Immer wieder konnte der USV St. Oswald gut vor das Tor der Hausherren kommen, allerdings hielt Claus Hartmann mit zahlreichen guten Reflexen seinen Kasten sauber und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Die Hausherren hingegen wirkten in der ersten Halbzeit angeschlagen und konnten nur selten vor das Tor der Gäste kommen.

 

SV Gramastetten wird stärker und erzielt das Goldtor

Nachdem der USV St.Oswald die gute erste Halbzeit nicht mit einem Tor belohnen konnte, wurde der SV Gramastetten im zweiten Durchgang stärker. Die Hausherren zeigten ein verändertes Bild und konnten zahlreiche gute Torchancen erspielen. Allerdings scheiterten die Gramastettner immer wieder am starken Schlussmann der Gäste, Markus Miesenberger. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit ließ der USV St.Oswald seine Stärke kurz aufblitzen und kam zu einer guten Torchance. Allerdings konnte diese erneut nicht verwertet werden und diesmal wurden die Oswalder dafür auch bestraft. In der 89. Spielminute konnte der Tormann der Gäste, nach einem Schuss von Antonio Coric, den Ball gerade noch parieren, doch das Leder landetet genau vor Ervin David. Der Goalgetter ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte mit einem satten Schuss den Siegestreffer.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten: "In der ersten Halbzeit waren uns die Oswalder klar überlegen, doch im zweiten Durchgang konnten wir uns steigern und wurden dadurch mit einem Sieg belohnt."

 

Boris Arapovic