Bezirksliga Nord

BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Gramastettens Trainer Gert Trafella die Vorschau zur zehnten Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Aufsteiger absolviert bislang eine bärenstarke Saison und hält Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen Titelaspirant Putzleinsdorf erwartet der einstige LASK-Verteidiger eine schwierige Aufgabe, hofft aber auf weiteren Punktezuwachs. Zudem glaubt Trafella, dass die beiden Erstplatzierten, Mauthausen und ASKÖ Pregarten, jeweils einen "Dreier" einfahren werden.

Freitag, 20 Uhr, TSU Wartberg/Aist - TSV St. Georgen/Gusen   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind am Ende der Tabelle angesiedelt. Die Wartberger haben sich zuletzt gefangen und auch Schlusslicht St. Georgen hat ein gutes Team, die Sturm-Elf ist bislang aber weit unter Wert geschlagen worden. Ich glaube, dass eine enge Partie mit einer Punklteteilung enden wird.

Samstag, 14 Uhr, Union Aigen-Schlägl - ASKÖ figarouno Pregarten   Tipp:  0:2
Die Aigener kommen in dieser Saison nicht vom Fleck, haben gegen meine Mannschaft aber sehr gut gespielt. Dennoch glaube ich, dass sich der Favorit durchsetzen wird, denn bei den Pregartnern sind mit Meduna und Ryba die beiden Top-Legionäre wieder fit. Das wird ein Auswärtssieg.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Gramastetten - DSG Union Putzleinsdorf   Tipp:  ?
Mit dem bisherigen Saisonsonverlauf können wir - als Aufsteiger - sehr zufrieden sein. Wir wollen auch am Samstag wieder punkten, wenngleich es sehr schwer wird, da Putzleinsdorf überaus kampfstark ist und eine erfahrene Mannschaft hat. Auf das eigene Spiel gebe ich grundsätzlich keinen Tipp ab.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Mauthausen - ASKÖ Schwertberg   Tipp:  2:1
Der Tabellenführer wird sich auf eigenem Platz keine Blöße geben und drei weitere Punkte einfahren. Die Szegletes-Elf ist sehr stark und spielt ein gutes System. Schwertberg hatte zuletzt mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und ist deshalb etwas außer Tritt geraten. Um die Grammer-Elf mache ich mir aber keine Sorgen, sie wird mit Sicherheit wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Samstag, 15.30 Uhr, TUS Hofkirchen/Mühlkreis - TSV Ottensheim   Tipp:  1:1
Im Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn erwarte ich eine offene Partie. Die Hofkirchener sind auf eigenem Platz schwer zu biegen, aber Ottensheim-Trainer Christian Lehermayr wird seine Mannschaft gut einstellen und einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Samstag, 15.30 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt   Tipp:  2:0
Wollen die Blau-Weißen den Anschluss nicht verpassen, müssen sie dieses Spiel gewinnen. Das werden die Linzer auch, denn Trainer Harald Leitner wird wohl wieder die eine oder andere Verstärkung aus dem Profi-Kader erhalten. St. Oswald hat sich zuletzt aber gut präsentiert, konnte zwei Siege in Folge feiern und dabei auch Tabellenführer Mauthausen schlagen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - Union Wippro Vorderweißenbach   Tipp:  2:1
Beide Mannschaften sind recht gut unterwegs. Steyregg ist aber überaus heimstark und sollte Marko Dautovic wieder einen guten Tag erwischen, wird es einen Heimsieg geben. Aber auch Vorderweißenbach hat eine gute Mannschaft und absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at