Spielberichte

Knapper Derbysieg: Union Lembach bezwingt Arnreit

Union Lembach
Union M-TEC Arnreit

In einem hart umkämpften Derby der Bezirksliga Nord konnte sich die Union Lembach am Ende knapp mit 1:0 gegen die Union M-TEC Arnreit durchsetzen. Beide Teams hatten Chancen, doch letztlich entschied ein spätes Tor die Partie. Trotz einiger starken Aktionen der Gäste gelang es den Lembachern, in der Schlussphase den entscheidenden Treffer zu erzielen und sich damit den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Arnreit blieb tapfer, konnte aber seine Auswärtsprobleme nicht überwinden und steht weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel begann mit einem energischen Auftakt der Gäste. Bereits in den ersten Minuten setzten sie die Lembacher Abwehr unter Druck, konnten aber aus zwei Ecken keinen Profit schlagen. In der 5. Minute verzeichnete Paul Hackl die erste echte Großchance, doch Lembachs Keeper Markus Schinkinger parierte stark. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb Arnreit gefährlich, scheiterte jedoch mehrfach an der gut stehenden Lembacher Defensive oder am eigenen Unvermögen.

Die Hausherren hatten hingegen Schwierigkeiten, in den ersten 45 Minuten zu klaren Chancen zu kommen. Ihre Angriffe blieben oft ideenlos, und die kompakt stehende Abwehr der Arnreiter machte es ihnen schwer. Gelegentlich wagten die Lembacher Weitschüsse, doch auch diese fanden nicht den Weg ins Tor. Eine strittige Szene ereignete sich in der 27. Minute, als ein Tor der Arnreiter vom Assistenten wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, sehr zum Unmut der Gäste. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Spannende Schlussphase mit Lembacher Happy End

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel Fahrt auf. Beide Teams schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Arnreiter drängten auf die Führung, doch immer wieder scheiterten sie knapp. Paul Hackl hatte Pech, als sein Kopfball in der 51. Minute nicht den Weg ins Netz fand. Auf der anderen Seite kam Lembach besser in die Partie und erarbeitete sich zunehmend Chancen, vor allem durch Standardsituationen.

In der 74. Minute begann die stärkste Phase der Lembacher. Sie erarbeiteten sich gute Gelegenheiten, blieben jedoch bis zur 87. Minute erfolglos. Dann fiel die Entscheidung: Ein weiter Ball aus der Defensive der Lembacher fand seinen Weg zu Edhem Seperovic. Arnreits Verteidiger Michael Furtmüller strauchelte und konnte den entscheidenden Zweikampf nicht für sich entscheiden. Seperovics Schuss prallte zunächst von der rechten an die linke Torstange und schließlich ins Tor. Dieser späte Treffer ließ die Lembacher Fans jubeln und bedeutete den knappen Sieg für die Hausherren.

Arnreit versuchte in den verbleibenden Minuten alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Lembacher Defensive hielt stand. Mit dem Schlusspfiff war es amtlich: Die Union Lembach sicherte sich mit dem 1:0-Erfolg drei wichtige Punkte und damit den zweiten Tabellenplatz. Arnreit hingegen musste sich trotz einer engagierten Leistung geschlagen geben und bleibt weiter auf der Suche nach Konstanz in der Fremde.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Klaus Draxler (12590 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Klaus Draxler mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.