Spielberichte

Unüberwindbarer Fischer sichert Oepping-Peilstein ersten Saisonsieg in Oberneukirchen

Oberneukirchen
Steinprofis Oepping-Peilstein

In der zweiten Runde der Bezirksliga Nord traf die Union Oberneukirchen auf die Steinprofis Oepping-Peilstein in einem spannenden Duell, das die Gäste mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Während Oberneukirchen in der ersten Halbzeit noch mit einigen gefährlichen Aktionen auf sich aufmerksam machte, dominierten die Steinprofis den zweiten Durchgang und sicherten sich mit einem Doppelschlag den verdienten Sieg. Die Oberneukirchner konnten trotz beherztem Einsatz und Unterstützung durch ihre Fans keinen Treffer erzielen und mussten sich letztlich geschlagen geben.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gäste aus Oepping-Peilstein zeigten sich von Beginn an engagiert und verbuchten in der vierten Minute durch Simon Schaubmeir die erste Torannäherung. Auf Seiten der Oberneukirchner machte vor allem Johann Huemer auf sich aufmerksam. Nach einem starken Laufpass kam er in der 13. Minute per Kopf an den Ball, doch der Gästetorhüter Fischer war zur Stelle. Auch ein Distanzschuss von Maureder in der 19. Minute konnte Fischer nicht überwinden.

Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und blieben gefährlich, wie ein Schuss von Benedikt Löffler in der 33. Minute zeigte, der nur die Außenstange traf. Schließlich belohnten sich die Oeppinger in der 37. Minute mit dem Führungstreffer. Nach einem Foulspiel erhielt Schaubmeir die Chance vom Elfmeterpunkt und verwandelte souverän zum 0:1. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel relativ ausgeglichen, doch es war klar, dass im zweiten Durchgang alles offen war.

Fischer unüberwindbar

Nach der Pause änderte sich das Bild zugunsten der Gäste. Die Oberneukirchner fanden nicht mehr richtig ins Spiel, und die meiste Action fand im Mittelfeld statt. In der 73. Minute bauten die Oeppinger ihren Vorsprung weiter aus. Löffler setzte Hofer mit einem traumhaften Pass in Szene, dessen Stanglpass Schaubmayr erreichte, der wiederum gekonnt zum 0:2 vollendete.

Nur vier Minuten später fiel das nächste Tor für die Oeppinger. Nachdem der Heimtorhüter Ruckendorfer einen ersten Abschluss von Schaubmeir noch abwehren konnte, war er beim Nachschuss von Löffler machtlos. Der Ball kullerte über die Linie zum 0:3. In den letzten Minuten versuchte Oberneukirchen noch einmal alles, doch auch ein Elfmeter in der 84. Minute konnte nicht genutzt werden. Der Heimtorhüter Fischer verhinderte in der 90. Minute nach einem Distanzschuss von Burgstaller erneut mit einer starken Parade den Ehrentreffer.

Am Ende stand ein souveräner 3:0-Erfolg für die Steinprofis Oepping-Peilstein zu Buche, die damit ihren ersten Sieg der Saison einfahren konnten. Für die Oberneukirchner bleibt die Erkenntnis, dass man sich in den kommenden Spielen steigern muss, um die ersten Punkte in der Bezirksliga Nord zu sammeln.

Stimme zum Spiel

Stephan Schuster (Sektionsleiter Oepping-Peilstein):

„Im Endeffekt war der Spielverlauf etwas glücklich für uns, wir haben die Tore gemacht und der Gegner konnte seine Chancen nicht nützen. Unser Tormann Lukas Fischer war gestern der ausschlaggebende Faktor für den Sieg. Wir sind froh, dass wir anschreiben konnten. Wenn man das erste Spiel verliert, kommt leicht nervöse Stimmung auf, wir sind jetzt aber erleichtert, dass es gleich mit dem Dreier geklappt hat."

Bezirksliga Nord: Oberneukirchen : Oepping-Peilstein - 0:3 (0:1)

  • 77
    Benedikt Löffler 0:3
  • 73
    Simon Schaubmeir 0:2
  • 37
    Simon Schaubmeir 0:1