Am Samstag um 16.00 Uhr ist es wieder soweit, das Topspiel der Runde DSG Union Putzleinsdorf gegen die Union Lembach findet statt. Frenetische Fans, tolle Stimmung und Spitzenfußball darf man auf der Sportanlage der DSG Union Putzleinsdorf erwarten. In der Saison 2014/15 entschied jeweils das Heimteam das Spiel für sich. Bei tollem Rahmenprogramm und gefüllten Zuschauerrängen wird dieses Spiel zu einem Fußballfest, ligaportal.at hat sich mit den beiden Mannschaften näher beschäftigt.
In der ewigen Derbybilanz haben die Putzleinsdorfer, die 1971 gegründet wurden, die Nase vorne. 26 Siege hat die Elf von Trainer Aichbauer zu Buche stehen, Lembach konnte 16 Derbys gewinnen. 9 mal remisierten die beiden Mannschaften, das letzte Mal in der Saison 2013/14. Höchste Zeit für die Lembacher einige Derbysiege nachzuholen. Es ist das 52. Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, beide Fanlager freuen sich riesig und sind gespannt wer sich am Samstag durchsetzten wird. Mit Lembach kommt der aktuelle Tabellenführer und Meisterkandidat nach Putzleinsdorf, das Heimteam steht nach dem 3:1 Sieg in Wartberg an der 9. Stelle. Es ist also einige Brisanz gegeben, so will das Heimteam näher an die Tabellenspitze rücken und die Gäste sollten ebenfalls einen vollen Erfolg einfahren, da auf den Plätzen 2-4 3 Mannschaften in den Startlöchern stehen. Die DSG sollte sich besonders vor Stefan Hinterleitner in Acht nehmen, er ist Zweiter in der aktuellen Torschützenliste der Bezirksliga Nord und trifft aus allen Lagen. Doch auch die Putzleinsdorfer haben 2 Scharfschützen unter ihren Reihen, David Ruzicka und Nedzad Majdancic konnten jeweils beachtliche 4 Tore erzielen. Der Spielleiter dieses Derbys ist Gerhard Loher, er wird assistiert von Ing. Christoph Hartinger und Christian Königstorfer.
Ligaportal und die gesamte Fußballgemeinde freut sich auf dieses brisante Derby und wünscht allen Zuschauern, Funktionären und Spielern ein spannendes und faires Spiel.