Eine beeindruckende Vorstellung liefert Tabellenführer SV Garsten im Gastspiel bei Aufsteiger ASKÖ Doppl-Hart ab. Der Spitzenreiter der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden lässt dem bis dahin so starken Neuling keine Chance und fertigt die Sturm-Elf mit 6:2 ab. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs ist der Dreier der Garstner nie wirklich in Gefahr.
Die Gäste nehmen von der ersten Minute an das Zepter in die Hand und treten mit der breiten Brust eines Tabellenführers auf. Ähnlich wie vergangene Woche in Dietach finden die Doppler nicht richtig zu ihrem gewohnten Spiel. Auch, weil die Schlüsselspieler in der Offensive gut bewacht werden. Die Garstner überzeugen indes mit spielerischer Klasse. Man lässt Ball und Gegner laufen, trägt sehenswerte Angriffe über mehrere Stationen vor. Die Offensivbemühungen werden nach 19 Minuten erstmals belohnt. Doppls Marko Culjak verhilft den Gästen mit einem unglücklichen Eigentor zur Führung. Die Raberger-Elf bleibt danach spielbestimmend, muss aber nach etwas mehr als einer halben Stunde den etwas überraschenden Ausgleich hinnehmen. Bei einer Standardsituation vergessen die Garstner auf Eigentorschütze Marko Culjak, der sein Missgeschick mit dem 1:1 wiedergutmacht.
Noch vor dem Halbzeitpfiff gelingt den Gästen aber der neuerliche Führungstreffer. Schon beim 1:0 beteiligt, darf sich Michael Kogler diesmal als Torschütze feiern lassen (42.). Doppl-Coach Gerold Sturm reagiert in der Kabine, nimmt einen Doppeltausch vor und bringt unter anderem Spielmacher Attila Szili in die Partie. Dennoch bleiben die Garstner im Großen und Ganzen die tonangebende Mannschaft. Der Tabellenführer erarbeitet sich eine Reihe an aussichtsreichen Möglichkeiten und hat den Gegner über weite Strecken gut im Griff. Vor allem spielerisch sorgen die Raberger-Mannen für einige Highlights. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöht Benjamin Kussberger auf 3:1 - die vermeintliche Vorentscheidung.
Nachdem einige Möglichkeiten ausgelassen werden, bringt nach 69 Minuten abermals Culjak die Spannung zurück ins Spiel. Er verwandelt einen Elfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer. Selbst dieses Tor verleiht dem Aufsteiger aber nur bedingt Auftrieb. Die Garstner präsentieren sich relativ souverän und lassen kaum Ausgleichschancen zu. In der Schlussphase unterstreichen die Gäste einmal mehr ihre Konterstärke: Zweimal Kussberger (81., 93.) und Werner Mündler (86.) stellen den am Ende deutlichen 6:2-Erfolg sicher. Der Vorsprung auf den Zweiten Allhaming beträgt damit weiter drei Punkte. Doppl bleibt Sechster.