Spielberichte

ATSV Neuzeug deklassiert SC St. Valentin

Einen schweren Rückschlag muss der SC St. Valentin vor heimischem Publikum gegen den ATSV ökotherm Neuzeug einstecken. Nach zuletzt starken Auftritten setzt es diesmal eine herbe 0:6-Schlappe. Eine überragende Schausberger-Elf lässt den Valentinern dabei nicht den Hauch einer Chance und dominiert das Match nach Belieben. Der SC fällt damit wieder auf den vorletzten Platz der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zurück.

 

Einzig in den Anfangsminuten können die Valentiner dem Gegner ein Stück weit Paroli bieten. Alexander Moser und Markus Brandl haben sogar erste Möglichkeiten auf dem Fuß. Spätestens mit dem 0:1 sind die Neuzeuger aber nicht mehr aufzuhalten. Ein herrlicher Distanzschuss aus mehr als 25 Metern von Philipp Mayrpeter ist der Auftakt des Torfestivals aus Sicht der Gäste (18.). Von da an spielen nur noch die Gäste. Chance um Chance wird kreiert, die SC-Kicker können meist nur staunend hinterherblicken. Nach 29 Minuten bringt Goalie Matthias Sallinger Neuzeugs Bernhard Zauner im Sechzehner zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelt Danijel Dragosavljevic. Er ist es auch, der vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff aus kurzer Distanz den 3:0-Pausenstand besorgt. 

Neuzeug macht halbes Dutzend voll

Bereits zum Wiederanpfiff ist das Wechselkontingent der Valentiner zu zwei Drittel ausgeschöpft. Am Spiel ändert sich dennoch nur wenig. Zwar haben die Heimischen in Person von Daniel Huber den Anschlusstreffer am Fuß, alles in allem sind die Allerstorfer-Mannen aber auch im zweiten Durchgang chancenlos. Völlig verdient erhöht Patrick Schmidinger nach 57 Minuten infolge eines Corner auf 4:0. Der ATSV im Spiel- und Torrausch, hat lange nicht genug. Nach 68 Minuten ist wieder Dragosavljevic an der Reihe. Nach Zauner-Vorlage netzt er mit seinem dritten Treffer zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt setzt zehn Minuten vor dem Ende Florian Derfler, der nach einem Freistoß per Kopf das halbe Dutzend voll mach.