Der SC St. Valentin hat sich in den letzten Wochen praktisch aller Abstiegssorgen entledigt. ASKÖ Doppl-Hart 74 spielte bisher eine tolle Rückrunde. Wer konnte sich in der 25. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare besser motivieren? In einem für die enorme Hitze doch temporeichen Spiel siegte Doppl verdient mit 2:1. Valentin kann damit allerdings rein theoretisch in der letzten Runde noch auf einen Absteigsplatz rutschen.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Valentin erwischte den besseren Start. In der achten Minute rettete Doppls Gypser bei einem Kopfball von Valentins Spielertrainer Metin Aslan auf der Linie. In der Folge übernahmen die Doppler langsam das Kommando. St. Valentin blieb aber stets gefährlich. Bei einem Stangenschuss von Doppls Boyer hatte die Heimelf Glück nicht ins Hintertreffen zu geraten. Beide Mannschaften hatten noch Chance für den Führungstreffer, dieser wollte aber keinem der Beiden gelingen, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die erste gute Tormöglichkeit nach der Pause hatte wieder Valentin. Ein Heber von Huber ging allerdings über das Gehäuse von Doppl-Keeper Demsa. Kurz darauf hatte wieder Boyer die Führung am Fuß, doch auch er konnte das Leder nicht im Tor unterbringen. In der 70. Minute war es dann soweit. Nach einem Abwehrfehler der Valentiner Hintermannschaft lief Havolli allein aufs Tor und markierte das 0:1. Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Chancen der Sturm-Elf. In der 81. Minute nahm sich Doppls Grubesa ein Herz und stellte mit einem tollen Weitschuss auf 0:2. Damit schien die Partie gelaufen. Valentin gab aber nicht auf und Manuel Oberaigner brachte die Heimischen nochmal auf 1:2 heran. Die Schlussoffensive brachte nichts ein und so blieb es beim 2:1 Auswärtssieg von Doppl-Hart in St. Valentin.
Stimmen zum Spiel:
Werner Graf, sportlicher Leiter von ASKÖ Doppl-Hart: "Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Für die große Hitze war es auch ein ganz ordentliches Fußballspiel."
Metin Aslan, Spielertrainer SC St. Valentin: "Doppl hat heute verdient gewonnen, sie haben einen unglaublich starken Kader und sind spielerisch wahrscheinlich die beste Mannschaft der Liga."